Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Sprachlehrforschung - eine besondere deutsche Disziplin im internationalen Rahmen
Autor:
Originalveröffentlichung: Tertium comparationis 1 (1995) 2, S. 123-138
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Methodologie; Lernen; Lernprozess; Lehren; Linguistik; Spracherwerb; Sprachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerb; Deutschland-BRD
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Vergleichende Erziehungswissenschaft
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0947-9732; 1434-1697
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der Artikel gibt einen Überblick über die Entwicklung der Disziplin in Deutschland. Sprachlehrforschung ist "die Disziplin die sich wissenschaftlich mit dem Lernen und dem Lehren fremder Sprachen beschäftigt." Der Autor stellt besonders heraus, wie sich die Sprachwissenschaft und die Praxis des Fremdsprachenunterrichts gegenseitig beeinflußt haben, ferner stellt er die Lernprozesse beim Zweitsprachenerwerb dar. (DIPF/Bi.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Tertium comparationis Jahr: 1995
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 03.11.2010
Empfohlene Zitierung: Grießhaber, Wilhelm: Sprachlehrforschung - eine besondere deutsche Disziplin im internationalen Rahmen - In: Tertium comparationis 1 (1995) 2, S. 123-138 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-28608