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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Nationale Identitäten und ein gemeinschaftlicher Bildungsanspruch der EU - ein unauflöslicher Widerspruch?
Autor:
Originalveröffentlichung: Tertium comparationis 12 (2006) 1, S. 24-47
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsauftrag; Bildungswesen; Bildungspolitik; Europäischer Bildungsraum; Bildungsprogramm; Sprachkompetenz; Fremdsprache; Europäische Dimension; Mobilität; Nationale Identität; Rechtsgrundlage; Benchmarking; Wettbewerb; Beschäftigungspolitik; Hochschulabschluss; Lebenslanges Lernen; Anerkennung; Qualitätssicherung; Bildungseinrichtung; Europäische Union; Europa
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0947-9732
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Englisch): [The] article raises the question whether there is a contradiction for the formal education between national identities and a common European objective for education. This could be the case because the different educational systems are the result of old national traditions and the expression of national identities. The article gives an overview over the development of a European educational policy to clarify this tension between education and European identities. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Tertium comparationis Jahr: 2006
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 17.11.2010
Empfohlene Zitierung: Berggreen-Merkel, Ingeborg: Nationale Identitäten und ein gemeinschaftlicher Bildungsanspruch der EU - ein unauflöslicher Widerspruch? - In: Tertium comparationis 12 (2006) 1, S. 24-47 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-29671