Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelE-Learning: eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs
Weitere BeteiligteDittler, Ullrich [Hrsg.]; Krameritsch, Jakob [Hrsg.]; Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schwarz, Christine [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungMünster : Waxmann 2009, 342 S. - (Medien in der Wissenschaft; 50)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)E-Learning; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Lernumgebung; Lernplattform; Technologieunterstütztes Lernen; Medienkompetenz; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Aufsatzsammlung; Deutschland
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-2172-1
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Diese Zwischenbilanz zum E-Learning enthält folgende Schwerpunkte: (I) Förderung von E-Learning: Was führt zum Erfolg? Wer definiert den Erfolg?, (II) Im Dienst der Didaktik? Welche Rolle spielt die Technik?, (III) E-Learning aus Sicht der Anwender, (IV) Die Perspektive der Hochschule als Institution. (DIPF/paul)
enthält Beiträge:10 Jahre mediendidaktischer Hochschulpreis: Eine kritische Bilanz
Expertenstatement von René Bloch (Staatssekretariat für Bildung und Forschung SBF, Bern). Ritter der Kommunikation
„Adresse nicht gefunden“ – Auf den digitalen Spuren der E-Teaching-Förderprojekte
Technologiedefizite technologiebasierter Lehre? Unzeitgemäße Betrachtungen zu E-Learning im Hochschulkontext
E-Learning-Förderung an deutschen Hochschulen – Überwindung und Preis der föderalen Strukturen
Neue Medien in der Lehre an Universitäten und Fachhochschulen in Österreich – Ziele und Ergebnisse der Ausschreibungsprogramme
Evaluation und Qualitätssicherung durch ein E-Learning-Label
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am11.10.2010
Empfohlene ZitierungDittler, Ullrich [Hrsg.]; Krameritsch, Jakob [Hrsg.]; Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schwarz, Christine [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.]: E-Learning: eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs. Münster : Waxmann 2009, 342 S. - (Medien in der Wissenschaft; 50) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-29780
Dateien exportieren