Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Dokumentation der Erhebungs- und Auswertungsinstrumente zur schweizerisch-deutschen Videostudie "Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis". 2. Leistungstests
Autoren
Weitere BeteiligteKlieme, Eckhard [Hrsg.]; Pauli, Christine [Hrsg.]; Reusser, Kurt [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungFrankfurt, Main : GFPF u.a. 2006, 111 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 14)
Dokument  (1.452 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDeutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (Frankfurt, Main)
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-923638-32-1; 3-923638-32-9; 9783923638321; 3923638329
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im zweiten Band werden die im Rahmen der Studie ["Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis"] eingesetzten Leistungstests und die dazugehörigen Codieranwendungen dokumentiert und statistische Kennwerte der Items und Skalen vorgestellt. ... Im Rahmen der Studie werden fünf Leistungstests eingesetzt. Diese dienen zum einen der längsschnittlichen Ermittlung der Leistungsentwicklung der Lernenden über ein gesamtes Schuljahr, zum anderen der mikrogenetischen Erfassung der Leistungsentwicklung im Rahmen der Unterrichtseinheit zur Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am20.12.2010
QuellenangabeLipowsky, Frank; Drollinger-Vetter, Barbara; Hartig, Johannes; Klieme, Eckhard: Dokumentation der Erhebungs- und Auswertungsinstrumente zur schweizerisch-deutschen Videostudie "Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis". 2. Leistungstests. Frankfurt, Main : GFPF u.a. 2006, 111 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31078 - DOI: 10.25656/01:3107
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen