Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Relating Examinations to the Common European Framework
Autor:
Originalveröffentlichung: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 306-313
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Auswertung; Lernen; Lehren; Rahmenrichtlinie; Sprache; Sprachkompetenz; Beurteilung; Handreichung; Leistungsmessung; Europa
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-407-25398-2; 978-3-407-25398-9
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): This article deals with the linking of examinations to the Common European Framework of Reference for Languages: Learning, teaching, assessment (CEF). It describes the political and educational context of this work and presents the main procedures proposed in the manual: It presents four inter-related sets of procedures that users are advised to follow in order to design a linking scheme in terms of self-contained, manageable activities: familiarisation, specification, standardisation and empirical validation. In this article relating examinations to the CEF are seen as a process of "building an argument" based on a theoretical rationale. (DIPF/paul)
Beitrag in: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 07.10.2010
Empfohlene Zitierung: Takala, Sauli: Relating Examinations to the Common European Framework - In: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 306-313 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31485