Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelSystemmonitoring für den Sprachunterricht
Autor
OriginalveröffentlichungDESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 1-10
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Kompetenz; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Bildungsstandards; Deutschunterricht; Englischunterricht; Konzeption; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-407-25491-7; 3-407-25491-1
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor stellt Zielsetzung und Anspruch der Studie "Deutsch Englisch Schülerleistung International" (DESI) vor, geht auf die Rolle von DESI für die Arbeit an Bildungsstandards und Kompetenzmodellen ein, zeigt Konsequenzen der Studie für Schule und Unterricht auf und skizziert die Schwerpunkte der einzelnen Kapitel des Bandes. (DIPF/Mar.)
Beitrag in:Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am07.10.2010
Empfohlene ZitierungKlieme, Eckhard: Systemmonitoring für den Sprachunterricht - In: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 1-10 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31506
Dateien exportieren