Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelLesefähigkeit
Autoren ;
OriginalveröffentlichungKlieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 23-41
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lesen; Begriffsdefinition; Leseforschung; Leseprozess; Forschungsstand; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Lesetest; Leseverstehen; Testkonstruktion; Vergleich; Bildungsstandards; Curriculum; Lehrplan; Deutschunterricht; Englischunterricht; Gymnasium; Realschule; Hauptschule; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Bundesland; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-25398-2; 978-3-407-25398-9
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Beitrag in:Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am16.12.2010
Empfohlene ZitierungNold, Günter; Willenberg, Heiner: Lesefähigkeit - In: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 23-41 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32335
Dateien exportieren