Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelMit Portfolios die Spuren des Lernens von Kindergartenkindern sichtbar machen [Praxisbericht]
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 4 (2007) 1, 13 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Methode; Kind; Kindergarten; Lernprozess; Portfolio; Praxisbericht; Erzieher; Dokumentation; Österreich
TeildisziplinPädagogik der frühen Kindheit
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Portfolios helfen den individuellen Lernprozess des einzelnen Kindes mehr Beachtung zu schenken und seine Selbstständigkeit zu fördern. Im europäischen Raum ist der Einsatz von Portfolios im Kindergarten zur Lernentwicklung derzeit noch nicht sehr verbreitet. Der folgende Praxisbericht zeigt eine Möglichkeit des Portfolioeinsatzes in der frühkindlichen Entwicklung und wie die Portfoliomethode effektiv eingesetzt werden kann und im Kindergarten Maurach umgesetzt wird. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBildungsforschung Jahr: 2007
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am22.04.2014
Empfohlene ZitierungWieden-Bischof, Diana; Schallhart, Elisabeth: Mit Portfolios die Spuren des Lernens von Kindergartenkindern sichtbar machen [Praxisbericht] - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 13 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46334
Dateien exportieren