Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Ganztagsschule als Kreatives Feld
Autor:
Originalveröffentlichung: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 10-26. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Pädagogik; Kreativität; Vernetztes Denken; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulalltag; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernende Organisation
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Unter der Prämisse, dass die "Belehrungsanstalt" alten Stils ausgedient habe und immer mehr einem offenen Modell kontinuierlicher Suche nach vielfältigen Wegen des Lernens weicht, in dem Schule selbst zu einer lernenden Organisation wird, stellt [der Autor] die These auf, dass die Ganztagsschule in diesem Umbauprozess eine hervorragende Schlüsselposition einnimmt. Er plädiert dafür, Schule für alle Beteiligten - Lehrende und Lernende - zu einem Kreativen Feld werden zu lassen, zu einem Ort gegenseitiger Anregung und Entwicklung. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Ganztagsschule gestalten
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 27.10.2011
Empfohlene Zitierung: Burow, Olaf-Axel: Ganztagsschule als Kreatives Feld - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 10-26. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47178