Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Ganztagsschulentwicklung im Land Sachsen-Anhalt
Autor:
Originalveröffentlichung: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 50-58. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schulentwicklung; Ganztagsschule; Bildungsangebot; Investition; Schule; Sachsen-Anhalt; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-89974-394-4
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Das Bildungsangebot für die derzeit insgesamt 183.600 Schülerinnen und Schüler im Land Sachsen-Anhalt wird im laufenden Schuljahr in 559 Grundschulen, 179 Sekundarschulen, 82 Gymnasien, 121 Förderschulen, 9 Gesamtschulen und 3 Freien Waldorfschulen realisiert. Ein Netz von Ganztagsschulen, das bedarfsorientiert weiter ausgebaut wird, ist fester Bestandteil dieses Bildungs- und Betreuungsangebotes. Im Schulgesetz des Landes Sachsen Anhalt ist festgelegt, dass bei Bedarf Grundschulen, Sekundarschulen, Gesamtschulen und Gymnasien als Ganztagsschulen organisiert werden können. Der Autor befasst sich in seinem Aufsatz mit der Entwicklung der Ganztagsschulen in Sachsen-Anhalt. (DIPF/Orig./jk.)
Beitrag in: Leben - Lernen - Leisten
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 26.10.2011
Empfohlene Zitierung: Hübner, Heiko: Ganztagsschulentwicklung im Land Sachsen-Anhalt - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 50-58. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47322