Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelDas pädagogische Konzept der Jacob-Ellrod-Schule
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 139-147. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Ganztagsschule; Ganztagserziehung; Ganztagsbetreuung; Kooperation; Bayern; Rhythmisierung; Entspannungsübung
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89974180-3
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ganztagsschulen haben in Bayern erst eine kurze Tradition. Deswegen zählt die Jacob-Ellrod-Schule in Gefrees, gegründet im Jahr 1968, zu den ältesten Schulen mit Ganztagserfahrung im Freistaat. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Schulkooperationen
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am16.12.2011
Empfohlene ZitierungHottaß, Peter: Das pädagogische Konzept der Jacob-Ellrod-Schule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 139-147. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49938
Dateien exportieren