Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelNeue Lernkultur durch Kooperation von Ganztagsschulen mit außerschulischen Akteuren?
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 38-43. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Ganztagsschule; Lernkultur; Gemeinde <Kommune>; Umwelt; Außerschulische Jugendbildung; Jugendhilfe; Forschungsbericht; Kooperation; Netzwerk; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89974-180-3
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Artikel resümiert die Fragestellungen und wesentliche Befunde des Forschungsprojekts 'Schule und soziale Netzwerke' des Deutschen Jugendinstituts. Im Wesentlichen sind dies: der Stand von Kooperation und Vernetzung und die Auswirkung von Kooperationsprojekten auf die schulische Praxis (Schulentwicklung). (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Schulkooperationen
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am16.12.2011
Empfohlene ZitierungLipski, Jens: Neue Lernkultur durch Kooperation von Ganztagsschulen mit außerschulischen Akteuren? - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 38-43. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51369
Dateien exportieren