Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Neue Lernkultur durch Kooperation von Ganztagsschulen mit außerschulischen Akteuren?
Autor:
Originalveröffentlichung: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 38-43. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Ganztagsschule; Lernkultur; Gemeinde <Kommune>; Umwelt; Außerschulische Jugendbildung; Jugendhilfe; Forschungsbericht; Kooperation; Netzwerk; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-89974-180-3
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Artikel resümiert die Fragestellungen und wesentliche Befunde des Forschungsprojekts 'Schule und soziale Netzwerke' des Deutschen Jugendinstituts. Im Wesentlichen sind dies: der Stand von Kooperation und Vernetzung und die Auswirkung von Kooperationsprojekten auf die schulische Praxis (Schulentwicklung). (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Schulkooperationen
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 16.12.2011
Empfohlene Zitierung: Lipski, Jens: Neue Lernkultur durch Kooperation von Ganztagsschulen mit außerschulischen Akteuren? - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 38-43. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51369