Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Ein Blick zurück als Schritt nach vorn – oder: Learning european by doing european
Paralleltitel: Learning european by doing european
Autor:
Originalveröffentlichung: Europäische Erziehung 41 (2011) 2, S. 5-13
Dokument:
(formal überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch): COMENIUS <Schüleraustauschprogramm>; Europäische Bildungsarbeit; Europäische Erziehung; Europäische Identität; Europäische Kultur; Europäisches Bewusstsein; Außerschulische Politische Bildung; Theaterwerkstatt; Schulprojekt; Polen; Niederlande; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0423-6238
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Am Beispiel des deutsch-niederländisch-polnischen Comeniusprojektes "Fremd sein, Freund sein 1939 - 2009 - 2050" wird aufgezeigt wie die Schüler durch die Erfahrung, Europäer zu sein und als Europäer gemeinsam Theater zu spielen, dazu beiträgt, die europäische Identität der Schüler und ihre europäische Bürgerkompetenzen zu stärken. (DIPF/Autor)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Europäische Erziehung Jahr: 2011
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 02.02.2012
Empfohlene Zitierung: Scholten, Alfons: Ein Blick zurück als Schritt nach vorn – oder: Learning european by doing european - In: Europäische Erziehung 41 (2011) 2, S. 5-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52905