Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Oh wie schön ist Kanada! Schulen in British Columbia und Ontario: "Accountability" - "Reading" - "Respect"
Autor:
Originalveröffentlichung: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2004) 5, S. 1-20
hat Version: The Trip to Canada. Schools in British Columbia and in Ontario "Accountability" - "Reading" - "Respect"
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schulsystem; Bildungssystem; Migration; Bevölkerungsstruktur; Bildungspolitik; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Schulstruktur; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Internationaler Vergleich; Kanada
Pädagogische Teildisziplin: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Beitrag enthält Informationen zur Unterrichtsorganisation in den Schulen der besuchten Provinzen British Columbia und Ontario. Des Weiteren geht die Autorin auf Aufgaben und Ziele, Instrumente und Arbeitsweisen ein. Dazu gehören die Kooperation mit Universitäten, die Finanzierung, Englisch als Zweitsprache (ESL) sowie sonderpädagogische Förderprogramme. (DIPF/Orig./Bal)
Abstract (Englisch): This article provides information on organization of teaching in schools in the visited districts of British Columbia and Ontario. Furthermore the author presents tasks and targets, instruments and working methods in schools like: cooperation with universities, finances, English as a Second Language (ESL), special needs and special pedagogical programmes. (DIPF/Orig./Bal)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 19.06.2012
Empfohlene Zitierung: Volkholz, Sybille: Oh wie schön ist Kanada! Schulen in British Columbia und Ontario: "Accountability" - "Reading" - "Respect" - In: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2004) 5, S. 1-20 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53015