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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelZur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen. Schuljahr 2006/2007
Autor
Weitere BeteiligteStadt <Frankfurt am Main>/ Dezernat für Bildung und Frauen [Hrgs.]
OriginalveröffentlichungFrankfurt am Main 2010, 278 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schüler; Ausländer; Allgemein bildendes Schulwesen; Einflussfaktor; Stadtteil; Schulform; Geschlecht; Nationalität; Staatsangehörigkeit; Zweiter Bildungsweg; Berufsbildendes Schulwesen; Sitzen bleiben; Schulabschluss; Bildungsabschluss; D-Hessen; Frankfurt am Main; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungssoziologie
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Studie gibt eine Fülle von Einzelinformationen über die ausländischen Schüler/innen in Frankfurt am Main, zum Beispiel hinsichtlich des Besuchs der Schulform, ihrer Herkunftsländer, Geschlecht, zu den erreichten Abschlüssen, dem Schulbesuch in den Stadtteilen Frankfurts und vieles mehr. In dem Kapitel "Stadien des Schulbesuchs" werden unter anderem der "Start des Schulbesuchs in einer Förderschule", "Wiederholungen einer Jahrgangsstufe" und der "Wechsel der Schulform" behandelt. Die Studie ist mit den Daten der Schülerstatistik aus dem Schuljahr 2006/2007 erstellt worden, wobei in der Regel ein Vergleich zum Schuljahr 2005/2006 hergestellt und teilweise Verlaufszahlen ab 1978 aufgeführt werden. (DIPF/Autorin)
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am03.05.2012
Empfohlene ZitierungHantschick, Monika: Zur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen. Schuljahr 2006/2007. Frankfurt am Main 2010, 278 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55417
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