Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Zur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen. Schuljahr 2006/2007
Autor:
Weitere Beteiligte: Stadt <Frankfurt am Main>/ Dezernat für Bildung und Frauen [Hrgs.]
Originalveröffentlichung: Frankfurt am Main 2010, 278 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schüler; Ausländer; Allgemein bildendes Schulwesen; Einflussfaktor; Stadtteil; Schulform; Geschlecht; Nationalität; Staatsangehörigkeit; Zweiter Bildungsweg; Berufsbildendes Schulwesen; Sitzen bleiben; Schulabschluss; Bildungsabschluss; D-Hessen; Frankfurt am Main; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Bildungssoziologie
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Die Studie gibt eine Fülle von Einzelinformationen über die ausländischen Schüler/innen in Frankfurt am Main, zum Beispiel hinsichtlich des Besuchs der Schulform, ihrer Herkunftsländer, Geschlecht, zu den erreichten Abschlüssen, dem Schulbesuch in den Stadtteilen Frankfurts und vieles mehr. In dem Kapitel "Stadien des Schulbesuchs" werden unter anderem der "Start des Schulbesuchs in einer Förderschule", "Wiederholungen einer Jahrgangsstufe" und der "Wechsel der Schulform" behandelt. Die Studie ist mit den Daten der Schülerstatistik aus dem Schuljahr 2006/2007 erstellt worden, wobei in der Regel ein Vergleich zum Schuljahr 2005/2006 hergestellt und teilweise Verlaufszahlen ab 1978 aufgeführt werden. (DIPF/Autorin)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 03.05.2012
Empfohlene Zitierung: Hantschick, Monika: Zur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen. Schuljahr 2006/2007. Frankfurt am Main 2010, 278 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55417