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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelBedingungen einer der Teilzeitberufsschule angemessenen Stillehre
Autor
OriginalveröffentlichungDiskussion Deutsch 11 (1980) 55, S. 551-558
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Berufsschule; Teilzeitberufsschule; Deutschunterricht; Aufsatz; Sprachgebrauch; Sprache; Stil; Sprachstil; Schriftsprache; Funktionalität; Bewertung; Deutschland
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0342-1589
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor kritisiert die derzeitige Methode, im Deutschunterricht an der Teilzeitberufsschule sogenannte "Stilbrüche" in der schriftlichen Sprache von Schülern negativ zu bewerten und plädiert stattdessen für eine "schülerorientierte Stillehre", die beim Schüler den Mut zum Umgang mit Sprache und zum schriftsprachlichen Ausdruck fördert und schließlich auch die verschiedenen Funktionen bzw. Anlässe von Schriftsprache berücksichtigt. (DIPF/ssch.)
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Eintrag erfolgte am22.10.2009
Empfohlene ZitierungNeß, Harry: Bedingungen einer der Teilzeitberufsschule angemessenen Stillehre - In: Diskussion Deutsch 11 (1980) 55, S. 551-558 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-6271
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