Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Kinder sind Forscher! Das Experiment als kindliche Forschungsstrategie
Autor:
Originalveröffentlichung: Klein & groß (2008) 9, S. 26-27
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Frühe Kindheit; Forschendes Lernen; Experiment; Elementarpädagogik; Forschungsstrategie; Naturwissenschaften; Technik; Kind; Bildungsprozess
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogik der frühen Kindheit
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0863-4386
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Bereich Naturwissenschaft und Technik in den neuen Bildungsplänen fordert auf, Kinder zum (Er-) Forschen zu ermuntern. Dabei lernen die Kinder unter anderem selbständiges Erarbeiten von Lösungen, das Hinterfragen der Antworten und das Überschauen eines technischen Vorgangs. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Klein & groß Jahr: 2008
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.04.2013
Empfohlene Zitierung: Knauf, Helen: Kinder sind Forscher! Das Experiment als kindliche Forschungsstrategie - In: Klein & groß (2008) 9, S. 26-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-74665