Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelKinder sind Forscher! Das Experiment als kindliche Forschungsstrategie
Autor
OriginalveröffentlichungKlein & groß (2008) 9, S. 26-27
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Frühe Kindheit; Forschendes Lernen; Experiment; Elementarpädagogik; Forschungsstrategie; Naturwissenschaften; Technik; Kind; Bildungsprozess
TeildisziplinPädagogik der frühen Kindheit
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0863-4386
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Bereich Naturwissenschaft und Technik in den neuen Bildungsplänen fordert auf, Kinder zum (Er-) Forschen zu ermuntern. Dabei lernen die Kinder unter anderem selbständiges Erarbeiten von Lösungen, das Hinterfragen der Antworten und das Überschauen eines technischen Vorgangs. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftKlein & groß Jahr: 2008
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.04.2013
Empfohlene ZitierungKnauf, Helen: Kinder sind Forscher! Das Experiment als kindliche Forschungsstrategie - In: Klein & groß (2008) 9, S. 26-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-74665
Dateien exportieren