Detailanzeige
| Titel |
Kinder sind Forscher! Das Experiment als kindliche Forschungsstrategie |
|---|---|
| Autor | Knauf, Helen |
| Originalveröffentlichung | Klein & groß (2008) 9, S. 26-27 |
| Dokument | Volltext (377 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Frühe Kindheit; Forschendes Lernen; Experiment; Elementarpädagogik; Forschungsstrategie; Naturwissenschaften; Technik; Kind; Bildungsprozess |
| Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0863-4386; 08634386 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2008 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Bereich Naturwissenschaft und Technik in den neuen Bildungsplänen fordert auf, Kinder zum (Er-) Forschen zu ermuntern. Dabei lernen die Kinder unter anderem selbständiges Erarbeiten von Lösungen, das Hinterfragen der Antworten und das Überschauen eines technischen Vorgangs. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Klein & groß Jahr: 2008 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.04.2013 |
| Quellenangabe | Knauf, Helen: Kinder sind Forscher! Das Experiment als kindliche Forschungsstrategie - In: Klein & groß (2008) 9, S. 26-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-74665 - DOI: 10.25656/01:7466 |