Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Interkulturelle Musikpädagogik: Hintergründe – Konzepte – Empirische Befunde
Autor:
Originalveröffentlichung: Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 41-71
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Musikpädagogik; Interkulturelle Pädagogik; Migration; Bevölkerungsstruktur; Integration; Musikunterricht; Empirische Forschung
Pädagogische Teildisziplin: Sozialpädagogik; Fachdidaktik/musische Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Der Beitrag verfolgt die zentralen Entwicklungslinien Interkultureller Musikpädagogik. In der Rückschau auf unterschiedliche Konzeptionen und in der Diskussion aktueller Ansätze wird deutlich, dass gegenwärtig (noch) keine konsensfähigen Vorstellungen bestehen, wie ein interkulturell orientierter Musikunterricht aussehen könnte, insbesondere weil noch zu wenig valide empirische Studien vorliegen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 26.09.2013
Empfohlene Zitierung: Knigge, Jens: Interkulturelle Musikpädagogik: Hintergründe – Konzepte – Empirische Befunde - In: Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 41-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-81769