Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelÉditorial [La violence à l'école]
Autor
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 1, S. 9-12
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Mobbing; Gewalt; Jugendlicher; Aggressivität; Sozialer Faktor; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
Pädagogische Psychologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0252-9955
SpracheFranzösisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Französisch):Au cours de ces deux dernières décennies, le concept de mobbing a trouvé place dans notre vocabulaire. Des formes de violences spécifiques, précédemment décrites de façon générale comme violence à l’école, sont définies de manière plus précise. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):In den letzten zwei Dezennien hat der Begriff Mobbing einen festen Platz in unserem Vokabular gefunden. Spezifische Gewaltformen, die vorher noch allgemein als «Gewalt in der Schule» beschrieben wurden, werden dadurch präziser bezeichnet. Dieses Heft beschäftigt sich mit der Thematik des Mobbings. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2009
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am12.03.2014
Empfohlene ZitierungAlsaker, Françoise D.: Éditorial [La violence à l'école] - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 1, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-86416
Dateien exportieren