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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Eine Fallstudie zum Lernen von Algebra im Schulunterricht
Autor:
Originalveröffentlichung: Pädagogische Korrespondenz (2011) 44, S. 83-103
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Mathematikunterricht; Schuljahr 08; Algebra; Lernen; Unterrichtsbeispiel; Problemlösen; Unterrichtsanalyse; Fallstudie; Empirische Untersuchung; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-6389
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): [Der Beitrag präsentiert] einige Details einer qualitativ-empirischen Untersuchung zum Lernen von Mathematik im heutigen Schulunterricht, genauer eines Gegenstands aus der Algebra […]. Die Studie entstammt dem Frankfurter Projektzusammenhang PAERDU, in dessen Kontext unter der Leitung von Andreas Gruschka etwa 500 Unterrichtsstunden im gesamten Fächerspektrum des 8. Schuljahrs in verschiedenen Schulformen aufgezeichnet, transkribiert und bezüglich ihrer pädagogischen Spezifik analysiert wurden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2011
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 01.04.2014
Empfohlene Zitierung: Rosch, Jens: Eine Fallstudie zum Lernen von Algebra im Schulunterricht - In: Pädagogische Korrespondenz (2011) 44, S. 83-103 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88333