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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelFinanzierung des Bildungswesens in der Helvetischen Republik. Darstellung verschiedener Akteure sowie deren Einfluss und Wirkung in unterschiedlichen Regionen der Schweiz um 1800; PDF-Anhang zur Buchveröffentlichung
Autor
Originalveröffentlichung2014, 164 S. - (Studien zur Stapfer-Schulenquete von 1799) - (Zugl.: Luxemburg, Univ., Diss., 2012)
gehört zu:Finanzierung des Bildungswesens in der Helvetischen Republik. Darstellung verschiedener Akteure sowie deren Einfluss und Wirkung in unterschiedlichen Regionen der Schweiz um 1800
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Finanzierung; Bildungswesen; Lehrer; Lohn; Einkommen; Schulleiter; Organisationsstruktur; Umfrage; Stapfer, Philipp Albert; Fragebogen; Schulgeschichte; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; 18. Jahrhundert; Region; Schweiz
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7815-1957-2
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Bei den hier zusammengestellten, kommentierten statistischen Angaben und Berechnungen handelt es sich um den Anhang zur Buchveröffentlichung Brühwiler, Ingrid: Finanzierung des Bildungswesens in der Helvetischen Republik. Darstellung verschiedener Akteure sowie deren Einfluss und Wirkung in unterschiedlichen Regionen der Schweiz um 1800, Bad Heilbrunn 2014. In Anhang I werden die Grundlagen für alle Berechnungen dargelegt und in Anhang II sind alle detaillierten Ergebnisse der quantitativen Untersuchung der 229 Lehrpersonen [der Stapfer-Schulenquête] zu finden. (DIPF/Orig./paul)
externe URLhttp://www.stapferenquete.ch/
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Eintrag erfolgte am14.04.2014
Empfohlene ZitierungBrühwiler, Ingrid: Finanzierung des Bildungswesens in der Helvetischen Republik. Darstellung verschiedener Akteure sowie deren Einfluss und Wirkung in unterschiedlichen Regionen der Schweiz um 1800; PDF-Anhang zur Buchveröffentlichung. 2014, 164 S. - (Studien zur Stapfer-Schulenquete von 1799) - (Zugl.: Luxemburg, Univ., Diss., 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88650
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