Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Schule muss nicht bitter schmecken. Glück als unterschätzte Dimension der Ganztagsschule
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 48-57. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Glück; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Positives Denken; Philanthropie; Globalisierung; Pädagogik
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-89974-617-4; 3-89974-617-1
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): [Die Autoren] können zeigen, inwieweit die Auseinandersetzung mit Glück aus den Bildungsideen der Pädagogik verschwunden ist und beschreiben, wie mit Hilfe wertschätzender Schulentwicklung die „Weisheit der Vielen“ vor Ort freigesetzt und eine Erweiterung des Horizonts erfolgen kann. Darüber hinaus plädieren [sie] für eine flächendeckende Einführung von „Glück“ als Schulfach. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule?
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 11.04.2014
Empfohlene Zitierung: Burow, Olaf-Axel; Hoyer, Timo: Schule muss nicht bitter schmecken. Glück als unterschätzte Dimension der Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 48-57. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88854