Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift. Ästhetische Kompetenz beim Schreiben entwickeln
Autor:
Originalveröffentlichung: Die Grundschulzeitschrift 27 (2013) 265/266, S. 24-27
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schreiben; Schulausgangsschrift; Schrift; Schreibschrift; Schriftgestaltung; Schreibunterricht
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Fachdidaktik/Sprache und Literatur
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0178-8523; 0932-3910
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Form unserer Schrift hängt eng mit der Art der Bewegungsausführung zusammen. Sich diese Beziehungen bewusst zu machen und auch Kindern zu zeigen, unterstützt das Schreibenlernen. (DIPF/Orig.)
Verlags-URL: http://www.friedrich-verlag.de/go/Grundschule/Die+Grundschulzeitschrift/
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 14.05.2014
Empfohlene Zitierung: Tost, Renate: Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift. Ästhetische Kompetenz beim Schreiben entwickeln - In: Die Grundschulzeitschrift 27 (2013) 265/266, S. 24-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90018