Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelDer Beitrag von Schulentwicklung zur Chancengerechtigkeit - eine Fallanalyse aus dem evangelischen Privatschulwesen in Kamerun
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 1, S. 38-41
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungssystem; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Schulentwicklung; Qualitätsentwicklung; Afrika; Kamerun
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird eine Maßnahme zur Leistungssteigerung von Schülerinnen und Schülern bzw. zur Qualitätsentwicklung von Schulen im konfessionellen Privatschulsektor Kameruns dargestellt und auf ihre Wirkungen diskutiert. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This article outlines the empirical results of an impact evaluation study of a pedagogical school improvement program run by the Protestant Church of Cameroon. The evaluated program aimed at improving education quality so that measurable learning outcomes were achievable. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2011
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am27.08.2014
Empfohlene ZitierungScheunpflug, Annette; Bergmüller, Claudia; Moukouri, Michel: Der Beitrag von Schulentwicklung zur Chancengerechtigkeit - eine Fallanalyse aus dem evangelischen Privatschulwesen in Kamerun - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 1, S. 38-41 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-94181
Dateien exportieren