Detailanzeige
| Titel | 
„Laufen fürs Leben“– vom Spendensammeln zum Schulprogramm einer „Schule der Achtsamkeit“. Globales Lernen als handlungsleitendes Prinzip der Schulkonzept-Entwicklung | 
|---|---|
| Autor | Reinhardt, Bärbel | 
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik  32 (2009) 1, S. 10-14  | 
| Dokument | Volltext (2.977 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Globales Lernen; Curriculumentwicklung; Konzeptentwicklung; Schulprogramm; Internationaler Austausch; Deutschland; Argentinien | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2009 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin berichtet von Fragen, Aktivitäten und Akteuren eines beispielhaften Prozesses, der zur Implementierung Globalen Lernens als grundlegendes Prinzip im Schulprogramm führte. (DIPF/Orig.) | 
| Abstract (Englisch): | The author introduces questions, activities and agents of an exemplary process, which leads to the implementation of Global Education as a basic principle in the concept of schooling. (DIPF/Orig.) | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 09.10.2014 | 
| Quellenangabe | Reinhardt, Bärbel: „Laufen fürs Leben“– vom Spendensammeln zum Schulprogramm einer „Schule der Achtsamkeit“. Globales Lernen als handlungsleitendes Prinzip der Schulkonzept-Entwicklung - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 1, S. 10-14 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-96576 - DOI: 10.25656/01:9657 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    