Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel„Laufen fürs Leben“– vom Spendensammeln zum Schulprogramm einer „Schule der Achtsamkeit“. Globales Lernen als handlungsleitendes Prinzip der Schulkonzept-Entwicklung
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 1, S. 10-14
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Globales Lernen; Curriculumentwicklung; Konzeptentwicklung; Schulprogramm; Internationaler Austausch; Deutschland; Argentinien
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin berichtet von Fragen, Aktivitäten und Akteuren eines beispielhaften Prozesses, der zur Implementierung Globalen Lernens als grundlegendes Prinzip im Schulprogramm führte. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The author introduces questions, activities and agents of an exemplary process, which leads to the implementation of Global Education as a basic principle in the concept of schooling. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am09.10.2014
Empfohlene ZitierungReinhardt, Bärbel: „Laufen fürs Leben“– vom Spendensammeln zum Schulprogramm einer „Schule der Achtsamkeit“. Globales Lernen als handlungsleitendes Prinzip der Schulkonzept-Entwicklung - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 1, S. 10-14 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-96576
Dateien exportieren