Detailanzeige
| Titel |
Freie und Hansestadt Hamburg, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (Hg.): Hamburger Unterrichtsmodelle zum KMK-Orientierungsrahmen Globale Entwicklung. Didaktisches Konzept. Hamburg 2010. [...] [Sammelrezension] |
|---|---|
| Autor | Overwien, Bernd |
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 4, S. 41-42 |
| Dokument | Volltext (929 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Unterrichtsmodell; Globalisierung; Didaktisches Modell; Hunger; Wohlstand; Klimawandel; Globales Lernen; Lehrplan; Sammelrezension |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2010 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Sammelrezension zu: 1. Freie und Hansestadt Hamburg, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (Hg.): Hamburger Unterrichtsmodelle zum KMK-Orientierungsrahmen Globale Entwicklung. Didaktisches Konzept. Hamburg 2010. 2. Freie und Hansestadt Hamburg, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (Hg.): Hamburger Unterrichtsmodelle zum KMK-Orientierungsrahmen Globale Entwicklung. Hunger durch Wohlstand? Die Folgen von Biosprit, Fleischkonsum und Klimawandel für die Welternährung. Hamburg 2010. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2010 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.11.2014 |
| Quellenangabe | Overwien, Bernd: Freie und Hansestadt Hamburg, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (Hg.): Hamburger Unterrichtsmodelle zum KMK-Orientierungsrahmen Globale Entwicklung. Didaktisches Konzept. Hamburg 2010. [...] [Sammelrezension] - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 4, S. 41-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-97621 - DOI: 10.25656/01:9762 |