Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: BERUFSERFOLG) ergab 19 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Leuze, Kathrin; Strauß, Susanne (2008): Berufliche Spezialisierung und Weiterbildung – Determinanten des Arbeitsmarkterfolgs von GeisteswissenschaftlerInnen. in: Solga, Heike [Hrsg.]; Huschka, Denis [Hrsg.]; Eilsberger, Patricia [Hrsg.]; Wagner, Gert G. [Hrsg.]: Findigkeit in unsicheren Zeiten. Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Budrich UniPress 2008, S. 67-93. - (Ergebnisse des Expertisenwettbewerbs „Arts and Figures – GeisteswissenschaftlerInnen im Beruf“; 1), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  2. Oser, Fritz; Volery, Thierry (2012): "Sense of failure" and "sense of success" among entrepreneurs: the identification and promotion of neglected twin entrepreneurial competencies. in: Empirical research in vocational education and training 4 (2012) 1, S. 27-44, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  3. Bosbach, Eva (2008): Geisteswissenschaftler in den USA – Promotion und Karrierewege im Spiegel der Bildungsforschung. in: Solga, Heike [Hrsg.]; Huschka, Denis [Hrsg.]; Eilsberger, Patricia [Hrsg.]; Wagner, Gert G. [Hrsg.]: Findigkeit in unsicheren Zeiten. Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Budrich UniPress 2008, S. 175-200. - (Ergebnisse des Expertisenwettbewerbs „Arts and Figures – GeisteswissenschaftlerInnen im Beruf“; 1), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  4. Klusmann, Uta; Köller, Michaela; Kunter, Mareike (2011): Anmerkungen zur Validität eignungsdiagnostischer Verfahren bei angehenden Lehrkräften. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 5, S. 711-721, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  5. Rothland, Martin; Terhart, Ewald (2011): Eignungsabklärung angehender Lehrerinnen und Lehrer. Einführung in den Thementeil. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 5, S. 635-638, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  6. Koroknay, Judith; Iberer, Ulrich (2014): Lohnt sich ein berufsbegleitendes Masterstudium? Ergebnisse einer empirischen Studie zum beruflichen Erfolg von Masterabsolventen. in: Hochschule und Weiterbildung (2014) 1, S. 52-58, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  7. Buer, Jürgen van; Squarra, Dieter; Ebermann-Richter, Petra; Kirchner, Corinna (1995): Pädagogische Freiräume, berufliche Zufriedenheit und berufliche Belastung. Analysen zum unterrichtlichen Alltagshandeln von Lehrern an Wirtschaftsschulen in den neuen Bundesländern. in: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 4, S. 555-577, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  8. Abele, Andrea E. (2011): Prädiktoren des Berufserfolgs von Lehrkräften. Befunde der Langzeitstudie MATHE. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 5, S. 674-694, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  9. Oser, Fritz (1996): Wann lernen Lehrer ihr Berufsethos?. in: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 235-243. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik
  10. Hofmann, Claudia; Häfeli, Kurt (2012): Subjektiver Laufbahnerfolg bei Leistungsschwächeren in einer Berufsausbildung. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 1, S. 115-135, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  11. Soltau, Andreas; Mienert, Malte (2010): Unsicherheit im Lehrerberuf als Ursache mangelnder Lehrerkooperation? Eine Systematisierung des aktuellen Forschungsstandes auf Basis des transaktionalen Stressmodells. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 5, S. 761-778, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  12. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2004): Frauen in der Medizin. Ausbildung und berufliche Situation von Medizinerinnen. Bericht der BLK vom 5. Juli 2004. Bonn : BLK 2004, 99, 27 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 117) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  13. Häfeli, Kurt; Hättich, Achim; Schellenberg, Claudia; Schmaeh, Nicolas (2015): Gründe für zunehmende vertikale Geschlechtersegregation im Erwachsenenalter. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 37 (2015) 2, S. 341-360, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  14. Ebenehi, Amos Shaibu; Rashid, Abdullah Mat; Bakar, Ab Rahim (2016): Predictors of career adaptability skill among higher education students in Nigeria. in: International journal for research in vocational education and training 3 (2016) 3, S. 212-229, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  15. Weinert, Franz Emanuel; Helmke, Andreas (1996): Der gute Lehrer: Person, Funktion oder Fiktion?. in: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 223-233. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  16. Lerche, Thomas; Weiß, Sabine; Kiel, Ewald (2013): Mythos pädagogische Vorerfahrung. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 5, S. 762-782, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  17. Laros, Anna (2013): Ressourcengenerierung von Unternehmerinnen mit Migrationsgeschichte – Lernprozesse in der Migrationsgesellschaft. in: Diehm, Isabell [Hrsg.]; Messerschmidt, Astrid [Hrsg.]: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen. Opladen u.a. : Budrich 2013, S. 133-144. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
  18. Haacker, Frank; Becker, Frank Stefan (2009): Was heute von Ingenieuren verlangt wird. Unterschiedliche Werte und Normenkompetenzen von Mitarbeitern und ihre Relevanz für den Einsatz in der unternehmerischen Praxis. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Werterziehung im Fokus schulischer Bildung. Freiburg : Centaurus 2009, S. 177-205, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  19. Konietzka, Dirk (1999): Berufliche Aus- und Fortbildung in der Lebenslaufperspektive. Ein Vergleich des Ausbildungsverhaltens sechs westdeutscher Geburtskohorten. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 6, S. 807-831, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung

Seiten: 1