Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: DIGITALISIERUNG) ergab 15 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Schön, Martin; Ebner, Martin (2013): Das Gesammelte interpretieren. Educational Data Mining und Learning Analytics. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [7] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik
  2. Mruck, Katja; Mey, Günter; Schön, Sandra; Idensen, Heiko; Purgathofer, Peter (2013): Offene Lehr- und Forschungsressourcen. Open Access und Open Educational Resources. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [8] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik
  3. Gruschka, Andreas (2005): Rudolf W. Keck/Sabine Kirk/Hartmut Schröder (Hrsg.): Bildung im Bild. Bilderwelten als Quellen zur Kultur- und Bildungsgeschichte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004. 218 S., EUR 19,80. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 5, S. 738-740, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  4. Korn, Oliver (2011): Potenziale und Fallstricke bei der spielerischen Kontextualisierung von Lernangeboten. in: Metz, Maren [Hrsg.]; Theis, Fabienne [Hrsg.]: Digitale Lernwelt – Serious Games. Einsatz in der beruflichen Weiterbildung. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 15-26, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  5. Schäffer, Dennis; Osterhagen, Tanja (2016): Lernmanagement-Systeme mit Konzept einsetzen – Lehrende und Studierende beim Online-Lernen begleiten. Tübingen : e-teaching.org 2016, 20 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  6. Aßmann, Sandra; Brüggen, Niels; Dander, Valentin; Gapski, Harald; Grimm, Petra; Kimmel, Birgit; Koska, Christopher; Selke, Stefan; Sieben, Gerda; Zorn, Isabel (2015): Big Data und Medienbildung. Zwischen Kontrollverlust, Selbstverteidigung und Souveränität in der digitalen Welt. Düsseldorf ; München : kopaed verlagsGmbH 2015, 148 S. - (Schriftenreihe zur digitalen Gesellschaft NRW; 3) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  7. Scraba, Cristina (2009): Die Herausforderungen des freien Zugangs zur wissenschaftlichen Information in Rumänien. in: Trends in Bildung international (2009) 23, S. 1-15, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  8. Nuissl, Ekkehard (2014): Ist Ästhetik erlernbar? Ein Essay über Ästhetik, Reflexion, Freiheit und Widerstand. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 22, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  9. Handke, Jürgen (2015): Shift Learning Activities – vom Inverted Classroom Mastery Model zum xMOOC. in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 113-123. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  10. Seitter, Wolfgang (2011): Wandel des Professionellen im Feld der Weiterbildung. in: Helsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, S. 122-137. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  11. Krauskopf, Karsten; Zahn, Carmen (2015): Differente Paradigmen digitalen Lernens als Grundlage für die Gestaltung akademischer Lehre. in: Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 105-120, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung
  12. Scharnberg, Gianna; Vonarx, Anne-Chatrin; Kerres, Michael; Wolff, Karola (2017): Digitalisierung von Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen - Herausforderungen und Chancen wahrnehmen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 12 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  13. Stimm, Maria (2017): Digitale Forschungsressourcen in der Erwachsenenbildung. Archivierung webbasierter Programme und Profile von Erwachsenenbildungseinrichtungen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  14. König, Monika; Ebner, Martin (2012): E-Books in der Schule: Eine Evaluierung von E-Book-Formaten und E-Book-Readern hinsichtlich ihrer Eignung für Schulbücher. in: Bildungsforschung 9 (2012) 1, S. 68-103, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  15. Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.] (2011): Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster / New York / München / Berlin : Waxmann 2011, 405 S. - (Medien in der Wissenschaft; 60) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik

Seiten: 1