Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: FAMILIENBEZIEHUNGEN) ergab 34 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Liegle, Ludwig; Lüscher, Kurt (2004): Das Konzept des "Generationenlernens". in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 1, S. 38-55, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  2. Perren, Sonja; Stadelmann, Stephanie; von Klitzing, Kai (2009): Child and family characteristics as risk factors for peer victimization in kindergarten. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 1, S. 13-32, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  3. Masche, J. Gowert (2001): Ullrich, Manuela: Wenn Kinder Jugendliche werden. Die Bedeutung der Familienkommunikation im Übergang zum Jugendalter. Weinheim und München: Juventa 1999. [Rezension]. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 21 (2001) 2, S. 213-215, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie, Bildungssoziologie
  4. Wustmann, Corina (2005): Die Blickrichtung der neueren Resilienzforschung. Wie Kinder Lebensbelastungen bewältigen. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 2, S. 192-206, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  5. Kohli, Martin; Trommsdorff, Gisela (2002): Einführung in den Themenschwerpunkt. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 22 (2002) 4, S. 339-343, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  6. Unzner, Lothar (2003): Hofer, M.; Wild, E.; Noack, P. (2002): Lehrbuch Familienbeziehungen. Eltern und Kinder in der Entwicklung. 2. vollst. überarb. u. erw. Auflage. Göttingen: Hogrefe, 482 Seiten, Euro 39,95. [Rezension]. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 52 (2003) 8, S. 640-641, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie
  7. Kalicki, Bernhard (2003): Die Bedeutung subjektiver Elternschaftskonzepte für Erziehungsverhalten und elterliche Partnerschaft. Ein Überblick über neuere Forschungsergebnisse. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 4, S. 499-512, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  8. Probst, Paul (2003): Entwicklung und Evaluation eines psychoedukativen Elterngruppen-Trainingsprogramms für Familien mit autistischen Kindern. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 52 (2003) 7, S. 473-490, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Behindertenpädagogik, Sozialpädagogik
  9. Nauck, Bernhard (1993): Regionale und sozialstrukturelle Differenzierung der Kindschaftsverhältnisse in Deutschland. in: Zeitschrift für Pädagogik 39 (1993) 6, S. 953-969, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  10. Kracke, Bärbel; Noack, Peter; Hofer, Manfred; Klein-Allermann, Elke (1993): Die rechte Gesinnung. Familiale Bedingungen autoritärer Orientierungen ost- und westdeutscher Jugendlicher. in: Zeitschrift für Pädagogik 39 (1993) 6, S. 971-988, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  11. Honig, Michael-Sebastian (1996): Probleme der Konstituierung einer erziehungswissenschaftlichen Kindheitsforschung. Ein Überblick über Fragestellungen, Konzepte und Befunde. in: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 3, S. 325-345, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogik der frühen Kindheit
  12. Grimm, Katrin; Mackowiak, Katja (2006): Kompetenztraining für Eltern sozial auffälliger und aufmerksamkeitsgestörter Kinder (KES). in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 55 (2006) 5, S. 363-383, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  13. Steinebach, Christoph (1997): Familienberatung in der Frühförderung: Bedingungen und Wirkungen aus der Sicht der Mütter . in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 46 (1997) 1, S. 15-35, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Pädagogische Psychologie
  14. Gasteiger Klicpera, Barbara; Klicpera, Christian (2003): Warum fühlen sich Schüler einsam? Einflussfaktoren der Einsamkeit im schulischen Kontext. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 52 (2003) 1, S. 1-16, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  15. Heekerens, Hans-Peter (1987): Familientherapie, Wartezeit und Krisenintervention in der Erziehungsberatungsstelle. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 36 (1987) 4, S. 126-133, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  16. Schneewind, Klaus A. (2001): Persönlichkeits- und Familienentwicklung im Generationenvergleich. Zusammenfassung einer Längsschnittstudie über 16 Jahre. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 21 (2001) 1, S. 23-44, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  17. Schweitzer, Jochen; Ochs, Matthias (2003): Systemische Familientherapie bei schulverweigerndem Verhalten. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 52 (2003) 6, S. 440-455, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  18. Romer, Georg (2007): Kinder körperlich kranker Eltern: Psychische Belastungen, Wege der Bewältigung und Perspektiven der seelischen Gesundheitsvorsorge. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 56 (2007) 10, S. 870-890, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  19. Hillig, Götz (2003): Erziehung im Kibbutz - ein Überblick für Pädagogen in der postsowjetischen Ukraine. in: Tertium comparationis 9 (2003) 2, S. 188-222, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  20. Knoke, Harald (1984): Familiäre Bedingungen bei Konzentrations- und Leistungsstörungen. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 33 (1984) 6, S. 234-238, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  21. Parmentier, Michael (2007): Das Aufscheinen der modernen Bildungsidee im holländischen Familienporträt des 17. Jahrhunderts. Pädagogische und anthropologische Anmerkungen zum Braunschweiger Familienbild von Rembrandt (1667–1669). in: Mietzner, Ulrike [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]; Welter, Nicole [Hrsg.]: Pädagogische Anthropologie – Mechanismus einer Praxis. Weinheim u. a. : Beltz 2007, S. 22-32. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 52), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  22. Fertsch-Röver-Berger, Cordelia (1985): Familiendynamik und Lernstörungen. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 34 (1985) 3, S. 90-95, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  23. Ecarius, Jutta (2003): Biografie, Lernen und Familienthemen in Generationsbeziehungen. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 4, S. 534-549, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  24. Merkens, Hans; Classen, Gabriele; Bergs-Winkels, Dagmar (1997): Familiale und schulische Einflüsse auf die Konstituierung des Selbst in der Jugendarbeit. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 1, S. 93-110, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  25. Keller, Heidi (1997): Eine evolutionsbiologische Betrachtung der menschlichen Frühentwicklung. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 1, S. 113-128, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Pädagogische Psychologie
  26. Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.] (2005): Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, 286 S. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  27. Dellisch, Heide (1985): Zwei Formen einer frühen Störung der Eltern-Kindbeziehung und ihre Auswirkung auf die Schule. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 34 (1985) 7, S. 256-263, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  28. Oswald, Hans (1997): Sozialisation, Entwicklung und Erziehung im Kindesalter. in: Fatke, Reinhard [Hrsg.]: Forschungs- und Handlungsfelder der Pädagogik. Weinheim u.a. : Beltz 1997, S. 51-75. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 36), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  29. Macha, Hildegard; Witzke, Monika (2008): Familie und Gender. Rollenmuster und segmentierte gesellschaftliche Chancen. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 2, S. 261-278, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  30. Schiersmann, Christiane; Thiel, Heinz-Ulrich (1999): Innovationen in der Familienbildung. Ergebnisse einer bundesweiten Institutionenanalyse. in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (1999) 1, S. 99-113, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sozialpädagogik
  31. Zinnecker, Jürgen (1997): Streßkinder und Glückskinder. Eltern als soziale Umwelt von Kindern. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 1, S. 7-34, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  32. Wild, Elke; Wild, Klaus-Peter (1997): Familiale Sozialisation und schulische Lernmotivation. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 1, S. 55-77, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  33. Butz, Petra; Boehnke, Klaus (1997): Auswirkungen von ökonomischem Druck auf die psychosoziale Befindlichkeit von Jugendlichen. Zur Bedeutung von Familienbeziehungen und Schulniveau. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 1, S. 79-92, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  34. Caruso, Marcelo [Red.]; Frevert, Ute [Red.] (2012): Jahrbuch für Historische Bildungsforschung 2012. Schwerpunkt Emotionen in der Bildungsgeschichte. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2012, 304 S. - (Jahrbuch für Historische Bildungsforschung; 18) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Historische Bildungsforschung

Seiten: 1