Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: "INTRINSISCHE MOTIVATION") ergab 13 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Krenz, Armin (2010): Die Persönlichkeit der Erzieherin: Dreh- und Angelpunkt jeder "guten" Pädagogik. in: Krenz, Armin [Hrsg.]: Kindorientierte Elementarpädagogik. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2010, S. 198-206. - (Frühe Bildung und Erziehung), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit
  2. Neugebauer, Martin (2015): Who chooses teaching under different labor market conditions? Evidence from West Germany, 1980-2009. in: Teaching and teacher education 45 (2015), S. 137-148, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  3. Hartinger, Andreas (2006): Interesse durch Öffnung des Unterrichts - wodurch?. in: Unterrichtswissenschaft 34 (2006) 3, S. 272-288, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  4. Huber, Anne A. (2007): Zur Rolle von Lernvorgaben und kognitivem Entwicklungsniveau für das Lernen im Partnerpuzzle. in: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 3, S. 241-254, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  5. Geier, Christine S.; Bogner, Franz X. (2011): Learning at workstations. Students’ satisfaction, attitudes towards cooperative learning and intrinsic motivation. in: Journal for educational research online 3 (2011) 2, S. 3-14, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  6. Fritzsche, Eva Susanne; Kröner, Stephan; Pfeiffer, Wolfgang (2011): Chorknaben und andere Gymnasiasten - Determinanten musikalischer Aktivitäten an Gymnasien mit unterschiedlichen Schulprofilen. in: Journal for educational research online 3 (2011) 2, S. 94-118, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  7. Bieg, Sonja; Backes, Sabine; Mittag, Waldemar (2011): The role of intrinsic motivation for teaching, teachers' care and autonomy support in students' self-determined motivation. in: Journal for educational research online 3 (2011) 1, S. 122-140, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  8. Harteis, Christian; Bauer, Johannes; Festner, Dagmar; Gruber, Hans (2004): Selbstbestimmung im Arbeitsalltag. in: Unterrichtswissenschaft 32 (2004) 2, S. 128-142, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  9. Exeler, Josef; Wild, Elke (2003): Die Rolle des Elternhauses für die Förderung selbstbestimmten Lernens. in: Unterrichtswissenschaft 31 (2003) 1, S. 6-22, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  10. Straka, Gerald A. (2009): Motivation und selbstgesteuertes Lernen. in: Neue Didaktik (2009) 1, S. 1-6, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  11. Ryan, Richard M.; Sapp, Aislinn (2005): Zum Einfluss testbasierter Reformen: High Stakes Testing (HST). Motivation und Leistung aus Sicht der Selbstbestimmungstheorie. in: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 2, S. 143-159, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  12. Krapp, Andreas (1999): Intrinsische Lernmotivation und Interesse. Forschungsansätze und konzeptuelle Überlegungen. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 3, S. 387-406, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  13. Schütz, Anna; Blasse, Nina; Wittek, Doris (2016): Die Suche nach einer neuen Normalität: Disziplinpolitische Perspektiven auf die Prekarität im erziehungswissenschaftlichen Feld. in: Erziehungswissenschaft 27 (2016) 53, S. 53-60, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik

Seiten: 1