Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: LEISTUNGSMOTIVATION) ergab 23 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Westphal, Anke (1994): Zu einigen Fragen der Geschlechtsspezifik musikalischer Leistungsmotivation. in: Olias, Günter [Hrsg.]: Musiklernen: Aneignung des Unbekannten. Essen : Die Blaue Eule 1994, S. 178-203. - (Musikpädagogische Forschung; 15), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/musische Fächer
  2. Messner, Claude; Tiaden, Corinne; Brügger, Adrian; Ulrich, Milena (2013): Der mittelfristige Einfluss von Feedback auf die Leistung von Mastery oder Performance motivierten Personen. 2013, [10] S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Pädagogische Psychologie
  3. Heinz, Walter R.; Lappe, Lothar (1998): Strukturwandel der Arbeit - Orientierungswandel der Jugend?. in: Diskurs 8 (1998) 1, S. 4-9, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Sozialpädagogik
  4. Auer, Bettina; Gertig, Frank; Greve, Martin; Schmidt, Daniela (1989): Kinderzeichnungen zum Thema „Ich und die Musik“. in: Nauck-Börner, Christa [Hrsg.]: Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft. Laaber : Laaber-Verl. 1989, S. 143-162. - (Musikpädagogische Forschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie, Fachdidaktik/musische Fächer
  5. Ostermeier, Christian; Carstensen, Claus H.; Prenzel, Manfred; Geiser, Helmut (2004): Kooperative unterrichtsbezogene Qualitätsentwicklung in Netzwerken. Ausgangsbedingungen für die Implementation im BLK-Modellversuchsprogramm SINUS. in: Unterrichtswissenschaft 32 (2004) 3, S. 215-237, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  6. Schuchart, Claudia (2006): Uwe Schmidt (Hrsg.) (2006): Übergänge im Bildungssystem. Motivation – Entscheidung – Zufriedenheit. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 293 Seiten, EUR 29,90 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 5, S. 752-754, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  7. Knollmann, Martin; Wild, Elke (2007): Alltägliche Lernemotionen im Fach Mathematik: Die Bedeutung von emotionalen Regulationsstrategien, Lernmotivation und Instruktionsqualität. in: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 4, S. 334-354, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  8. Beuthan, Peggy; Geser, Willi; Schusterschitz, Claudia (2012): Untersuchungen zum Einfluss der Testmotivation auf die Testergebnisse des FEW-2. in: Empirische Sonderpädagogik 4 (2012) 3/4, S. 331-347, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  9. Rosendahl, Johannes; Straka, Gerald A. (2007): Aneignung beruflicher Kompetenz – interessengeleitet oder leistungsmotiviert?. Bremen : Institut Technik und Bildung 2007, 17 S. - (ITB-Forschungsberichte; 24) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  10. Mittag, Waldemar; Kleine, Dietmar; Jerusalem, Matthias (2002): Evaluation der schulbezogenen Selbstwirksamkeit von Sekundarschülern. in: Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 145-173. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  11. Exeler, Josef; Wild, Elke (2003): Die Rolle des Elternhauses für die Förderung selbstbestimmten Lernens. in: Unterrichtswissenschaft 31 (2003) 1, S. 6-22, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  12. Stein, Margit; Stummbaum, Martin (2010): Entwicklung eines Instrumentariums zur Diagnose berufsrelevanter Kompetenzen bei Schulabgängerinnen und -abgängern. 2010, 18 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  13. Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.] (2002): Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim u.a. : Beltz 2002, 214 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  14. Stamm, Margrit; Niederhauser, Michael; Kost, Jakob (2010): The top performers in vocational training. in: Empirical research in vocational education and training 2 (2010) 1, S. 65-81, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  15. Schwarzer, Ralf; Jerusalem, Matthias (2002): Das Konzept der Selbstwirksamkeit. in: Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 28-53. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  16. Krapp, Andreas; Ryan, Richard M. (2002): Selbstwirksamkeit und Lernmotivation. Eine kritische Betrachtung der Theorie von Bandura aus der Sicht der Selbstbestimmungstheorie und der pädagogisch-psychologischen Interessentheorie. in: Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 54-82. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  17. Hannover, Bettina; Kessels, Ursula (2002): Challenge the science-stereotype. Der Einfluss von Technik-Freizeitkursen auf das Naturwissenschaften-Stereotyp von Schülerinnen und Schülern. in: Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Doll, Jörg [Hrsg.]: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Weinheim : Beltz 2002, S. 341-358. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 45), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  18. Rossel, E.; Steffens, W.; König, R. (1986): Entwickeln adipöse Kinder eine geringere Leistungsmotivation?. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 35 (1986) 5, S. 164-169, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  19. Debeer, Dries; Buchholz, Janine; Hartig, Johannes; Janssen, Rianne (2014): Student, school, and country differences in sustained test-taking effort in the 2009 PISA reading assessment. in: Journal of Educational and Behavioral Statistics 39 (2014) 6, S. 502-523, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  20. Michalek, Ruth; Fuhr, Thomas; Schönknecht, Gudrun (2014): Der Zusammenhang von Männlichkeitskonstruktionen mit der Lern- und Leistungsmotivation bei Jungen. Ergebnisse einer empirischen Studie. in: Budde, Jürgen [Hrsg.]; Thon, Christine [Hrsg.]; Walgenbach, Katharina [Hrsg.]: Männlichkeiten – Geschlechterkonstruktionen in pädagogischen Institutionen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2014, S. 139-170. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 10), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  21. König, Johannes; Rothland, Martin (2013): Pädagogisches Wissen und berufsspezifische Motivation am Anfang der Lehrerausbildung. Zum Verhältnis von kognitiven und nicht-kognitiven Eingangsmerkmalen von Lehramtsstudierenden. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 1, S. 43-65, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  22. Hurrelmann, Klaus (2009): Die Lebenssituation der jungen Generation. in: GEW Hauptvorstand [Hrsg.]: Zukunft in die Schule holen. Lebensplanung, Arbeits- und Berufsorientierung. Tagungsdokumentation. Bielefeld : Bertelsmann 2009, S. 14-24, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  23. Hosenfeld, Ingmar; Helmke, Andreas; Schrader, Friedrich-Wilhelm (2002): Diagnostische Kompetenz. Unterrichts- und lernrelevante Schülermerkmale und deren Einschätzung durch Lehrkräfte in der Unterrichtsstudie SALVE. in: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Weinheim : Beltz 2002, S. 65-82. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 45), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik

Seiten: 1