Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: LERNZIEL) ergab 63 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Augsburg, Ralf (2005): „Lebenskompetenz als zentrales Lernziel“. 12. Jugendhilfetag vom 2. bis 4. Juni 2004 in Osnabrück. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 218-222. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  2. Rameckers, Rolf; Wertenbroch, Wolfgang (1981): Prophylaxe von Verhaltensauffälligkeiten als Aufgabe von Kindergärten. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 30 (1981) 2, S. 70-76, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Pädagogische Psychologie
  3. Reith, Sandra von der (2013): Optimising individual learning through active team processing. A case study. in: Hochschule und Weiterbildung (2013) 1, S. 48-52, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  4. Gebauer, Heike (2013): "Beschreibt doch mal die Form, die wir gerade gemacht haben." Kognitive Aktivierung im Musikunterricht. in: Lehmann-Wermser, Andreas [Hrsg.]; Krause-Benz, Martina [Hrsg.]: Musiklehrer(-bildung) im Fokus musikpädagogischer Forschung. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 61-79. - (Musikpädagogische Forschung; 34), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Fachdidaktik/musische Fächer
  5. Dammer, Karl-Heinz (2012): Peter Frattons "Haus des Lernens" - ein neues Eschaton der Schulreform?. in: Pädagogische Korrespondenz (2012) 46, S. 95-109, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  6. Schreiber, Waltraud (2008): Ein Kompetenz-Strukturmodell historischen Denkens. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 2, S. 198-212, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  7. Büttner, Gerhard; Warwas, Jasmin; Adl-Amini, Katja (2012): Kooperatives Lernen und Peer Tutoring im inklusiven Unterricht. in: Zeitschrift für Inklusion (2012) 1-2, 14 S., Aufsatz (Zeitschrift), Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Behindertenpädagogik
  8. Lehmann, Jürgen (1997): Handlungsorientierung und Indoktrination in der Umweltpädagogik. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 4, S. 631-636, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Umweltpädagogik
  9. Huber, Ludwig (2008): 'Kompetenzen' prüfen?. in: Dany, Sigrid [Hrsg.]; Szczyrba, Birgit [Hrsg.]; Wildt, Johannes [Hrsg.]: Prüfungen auf die Agenda! Hochschuldidaktische Perspektiven auf Reformen im Prüfungswesen. Bielefeld : W. Bertelsmann Verlag 2008, S. 12-26. - (Blickpunkt Hochschuldidaktik; 118), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  10. Schluß, Henning (2011): Ironie als Bildungsziel?. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 1, S. 37-54, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  11. Krapp, Andreas (1993): Lernstrategien: Konzepte, Methoden und Befunde. in: Unterrichtswissenschaft 21 (1993) 4, S. 291-311, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
  12. Baumert, Jürgen (1993): Lernstrategien, motivationale Orientierung und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen im Kontext schulischen Lernens. in: Unterrichtswissenschaft 21 (1993) 4, S. 327-354, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  13. Ehlers, Jan P.; Guetl, Christian; Höntzsch, Susan; Usener, Claus A.; Gruttmann, Susanne (2013): Prüfen mit Computer und Internet. Didaktik, Methodik und Organisation von E-Assessment. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [11] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik, Fachdidaktiken
  14. Sales Cordeiro, Glaís; Isler, Dieter; Thévenaz-Christen, Thérèse (2011): Éditorial. Des pratiques littéraciques émergentes. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 33 (2011) 1, S. 5-16, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Pädagogik der frühen Kindheit
  15. Sales Cordeiro, Glaís; Isler, Dieter; Thévenaz-Christen, Thérèse (2011): Editorial. Frühe literale Praktiken. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 33 (2011) 1, S. 17-28, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Pädagogik der frühen Kindheit
  16. Strittmatter, Peter; Hochscheid, Ulrike; Jüngst, Karl Ludwig; Mauel, Dirk (1994): Kooperatives Lernen in multimedialer Lernumgebung. Eine Pilotstudie im Feld der beruflichen Weiterbildung. in: Unterrichtswissenschaft 22 (1994) 4, S. 334-352, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  17. Gruschka, Andreas (2000): Alles nur Theater. in: Pädagogische Korrespondenz (2000) 25, S. 72-79, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  18. Rosenstiel, Lutz von (2008): Qualitätssicherung in der betrieblichen Weiterbildung. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Qualitätssicherung im Bildungswesen. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 122-134. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 53), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  19. Schulz-Zander, Renate (2001): Lernen mit neuen Medien in der Schule. in: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Zukunftsfragen der Bildung. Weinheim : Beltz 2001, S. 181-195. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 43), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  20. Hardt, Beate; Zaib, Volker; Kleinbeck, Uwe; Metz-Göckel, Hellmuth (1996): Unterrichtsziele und Lernmotivation im Kontext kaufmännischen Unterrichts. in: Unterrichtswissenschaft 24 (1996) 3, S. 235-249, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  21. Göbel, Kerstin; Hesse, Hermann-Günter (2004): Vermittlung interkultureller Kompetenz im Englischunterricht - eine curriculare Perspektive. in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 6, S. 818-834, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  22. Adick, Christel (2002): Ein Modell zur didaktischen Strukturierung des globalen Lernens. in: Bildung und Erziehung 55 (2002) 4, S. 397-416, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  23. Heinrich, Martin (2009): Governanceanalysen zur BNE in der Schulentwicklung. Implementation von Nachhaltigkeit als Good Governance?. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 1, S. 4-9, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  24. Schluss, Henning (2001): Intentionen und Legitimationsstrategien staatsbürgerlicher Erziehung und politischer Bildung. in: Zeitschrift für Pädagogik 47 (2001) 6, S. 869-878, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  25. Kollar, Ingo; Fischer, Frank (2008): Was ist eigentlich aus der neuen Lernkultur geworden? Ein Blick auf Instruktionsansätze mit Potenzial zur Veränderung kulturell geteilter Lehr- und Lernskripts. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 1, S. 49-62, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktiken
  26. Hodolidou, Eleni (1995): Literature in the English and Greek secondary curriculum: a comparative study . in: Tertium comparationis 1 (1995) 2, S. 81-96, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  27. Schröck, Nikolaus (2003): Zwischen Wollen und Können. Vermittlungswünsche und Methodenprobleme im Globalen Lernen. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 2, S. 23-25, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  28. Haan, Gerhard de (2002): Die Kernthemen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 1, S. 13-20, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Umweltpädagogik
  29. Achtenhagen, Frank; Bendorf, Michael; Getsch, Ulrich; Reinkensmeier, Sandra (2000): Mastery learning in der Ausbildung von Industriekaufleuten. in: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 3, S. 373-394, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  30. Blömeke, Sigrid (2003): Lehren und Lernen mit neuen Medien - Forschungsstand und Forschungsperspektiven. in: Unterrichtswissenschaft 31 (2003) 1, S. 57-82, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  31. Zawacki-Richter, Olaf; Hasebrook, Joachim (2005): Softskills online? Lernziel interkulturelle Kompetenz. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 17-26. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  32. Röbel, Tina (2016): The interaction of economic and pedagogical ideals in the context of workplace learning in Germany: a framework for empirical research – inspired by business ethics. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 7 (2016) 2, S. 207-221, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  33. Csapó, Benö (2010): Goals of learning and the organization of knowledge. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Leutner, Detlev [Hrsg.]; Kenk, Martina [Hrsg.]: Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim ; Basel : Beltz 2010, S. 12-27. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 56), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  34. Schütte, Melanie; Wirth, Joachim; Leutner, Detlev (2010): Selbstregulationskompetenz beim Lernen aus Sachtexten. Entwicklung und Evaluation eines Kompetenzstrukturmodells. Projekt Selbstregulationskompetenz. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Leutner, Detlev [Hrsg.]; Kenk, Martina [Hrsg.]: Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim ; Basel : Beltz 2010, S. 249-257. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 56), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  35. Haan, Gerhard de; Harenberg, Dorothee (1999): Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Gutachten zum Programm. Bonn : BLK 1999, 108 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 72) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Umweltpädagogik
  36. Arbeitsstab Forum Bildung; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2001): Neue Lern- und Lehrkultur. Vorläufige Empfehlungen und Expertenbericht. Bonn : BLK 2001, 17, 121 S. - (Materialien des Forum Bildung; 10) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  37. Wienhues, Jens (1981): Schulunterricht im Krankenhaus als Kompensations- und Rehabilitationsfaktor . in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 30 (1981) 3, S. 91-100, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  38. Dammer, Karl-Heinz (1996): Condorcet. Über einen Klassiker der Pädagogik und die Gründe für seine Unvergänglichkeit. in: Pädagogische Korrespondenz (1996) 17, S. 36-51, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  39. Asbrand, Barbara; Lang-Wojtasik, Gregor (2009): Qualitätskriterien für Unterrichtsmaterialien entwicklungsbezogener Bildungsarbeit. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 8-13, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  40. Krapp, Andreas; Ryan, Richard M. (2002): Selbstwirksamkeit und Lernmotivation. Eine kritische Betrachtung der Theorie von Bandura aus der Sicht der Selbstbestimmungstheorie und der pädagogisch-psychologischen Interessentheorie. in: Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 54-82. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  41. Adick, Christel (2003): Bedeutung von Lehr- und Lernzielen in international vergleichender Perspektive. in: Füssel, Hans-Peter [Hrsg.]; Roeder, Peter M. [Hrsg.]: Recht - Erziehung - Staat. Zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung. Weinheim : Beltz 2003, S. 86-104. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 47), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  42. Fasching, Michaela S.; Dresel, Markus; Dickhäuser, Oliver; Nitsche, Sebastian (2010): Goal orientations of teacher trainees: Longitudinal analysis of magnitude, change and relevance. in: Journal for educational research online 2 (2010) 2, S. 9-33, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  43. Fuchs, Hans-Werner (2003): Auf dem Weg zu einem Weltcurriculum? Zum Grundbildungskonzept von PISA und der Aufgabenzuweisung an die Schule. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 2, S. 161-179, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  44. Velica, Ioana (2010): Lernziele und deren Bedeutung im Unterricht. in: Neue Didaktik (2010) 2, S. 10-24, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  45. Münte-Goussar, Stephan (2009): Portfolio, Bildung und die Ökonomisierung des Selbst. in: Pädagogische Korrespondenz (2009) 40, S. 44-67, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  46. Roeder, Peter Martin (1999): Gelingende Integration? Anmerkungen zur Studie von D. Katzenbach u.a. über den Hamburger Schulversuch "Integrative Grundschule" in ZfPäd. 45 (1999), S. 567-590. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 6, S. 941-946, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  47. Csanyi, Gottfried S.; Jerlich, Jutta; Pohl, Margit; Reichl, Franz (2007): Blackbox Lernprozess und informelle Lernszenarien. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 65-75. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  48. Roczen, Nina; Kaiser, Florian G.; Bogner, Franz X. (2010): Umweltkompetenz – Modellierung, Entwicklung und Förderung. Projekt Umweltkompetenz. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Leutner, Detlev [Hrsg.]; Kenk, Martina [Hrsg.]: Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim ; Basel : Beltz 2010, S. 126-134. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 56), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  49. Weidlich, Joshua; Spannagel, Christian (2014): Die Vorbereitungsphase im Flipped Classroom. Vorlesungsvideos versus Aufgaben. in: Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 237-248. - (Medien in der Wissenschaft; 67), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  50. Schmidt, Bernhard; Tippelt, Rudolf (2005): Besser Lehren - Neues von der Hochschuldidaktik?. in: Teichler, Ulrich [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Hochschullandschaft im Wandel. Weinheim u.a. : Beltz 2005, S. 103-114. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 50), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  51. Lauterbach, Uwe (1993): Berufs- und Arbeitspädagogik. Planung und Durchführung der Ausbildung 3. Darmstadt : Studiengemeinschaft Darmstadt 1993, 95 S. - (BAP; 4M) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  52. Lange, Sarah (2011): Führing, G./Kübler, A./ASET e.V. (Hg.) (2009): Die Welt in unserer Schule. Globales Lernen in der Grundschule im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. [...] [Sammelrezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 4, S. 34, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Umweltpädagogik
  53. Wirth, Joachim; Thillmann, Hubertina; Künsting, Josef; Fischer, Hans E.; Leutner, Detlev (2008): Das Schülerexperiment im naturwissenschaftlichen Unterricht. Bedingungen der Lernförderlichkeit einer verbreiteten Lehrmethode aus instruktionspsychologischer Sicht. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 361-375, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  54. Fuchs, Hans-Werner (2009): Neue Steuerung - neue Schulkultur?. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 369-380, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  55. Cortina, Kai S.; Friedel, Jeanne; Turner, Julianne C. (2007): Der Einfluss der Zielorientierung im Unterricht auf die Verarbeitung negativer Rückmeldung bei Schülern. Befunde aus einer US-amerikanischen Übergangsstudie. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 6, S. 758-773, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktiken
  56. Auernheimer, Georg (1979): Selbstgesteuertes Lernen und das pädagogische Ziel der Selbstbestimmung. in: Englisch-Amerikanische Studien 1 (1979) 3, S. 518-525, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  57. Fischer, Natalie; Kuhn, Hans Peter; Klieme, Eckhard (2009): Was kann die Ganztagsschule leisten? Wirkungen ganztägiger Beschulung auf die Entwicklung von Lernmotivation und schulischer Performance nach dem Übergang in die Sekundarstufe. in: Stecher, Ludwig [Hrsg.]; Allemann-Ghionda, Cristina [Hrsg.]; Helsper, Werner [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Ganztägige Bildung und Betreuung. Weinheim u.a. : Beltz 2009, S. 143-167. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 54), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  58. Nagels, Kerstin; Panesar, Rita (2002): Lernziel Gerechtigkeit oder Fitness für den Globalen Markt?. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 3, S. 20-22, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  59. Terhart, Ewald (1999): Konstruktivismus und Unterricht. Gibt es einen neuen Ansatz in der Allgemeinen Didaktik?. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 5, S. 629-647, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  60. Kraft, Susanne (1999): Selbstgesteuertes Lernen. Problembereiche in Theorie und Praxis. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 6, S. 833-845, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
  61. Hansel, Antonius [Hrsg.]; Schneider, Ilona Katharina [Hrsg.] (2008): Bildung im Kindergarten. Förderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität Rostock. Kenzingen : Centaurus-Verl. 2008, 256 S. - (Schulpädagogik; 9) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit
  62. Berndt, Constanze (2013): Over, Ulf (2012): Die interkulturell kompetente Schule. Eine empirische Studie zur sozialen Konstruktion eines Entwicklungsziels. Münster u.a.: Waxmann, 182 S. [...] [Sammelrezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 36 (2013) 3, S. 38-40, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  63. Olberg, Hans-Joachim von (2012): Ewald Kiel/Klaus Zierer (Hrsg.): Geschichte der Unterrichtsgestaltung (Basiswissen Unterrichtsgestaltung, Band 1). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011, 223 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 1, S. 132-135, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung

Seiten: 1