Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: MEDIENEINSATZ) ergab 244 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   2   3   Vorwärts >>

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Kohrn, Annkristin; Griesbaum, Joachim; Mandl, Thomas (2012): Social-Media-Marketing an Hochschulen. Eine vergleichende Analyse zu Potenzialen und dem aktuellen Stand der Nutzung am Beispiel niedersächsischer Hochschulen. in: Csanyi, Gottfried [Hrsg.]; Reichl, Franz [Hrsg.]; Steiner, Andreas [Hrsg.]: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a. : Waxmann 2012, S. 335-350. - (Medien in der Wissenschaft; 61), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  2. Böhler, Christian; Lienhardt, Conrad; Robes, Jochen; Sauter, Werner; Süß, Maria; Wessendorf, Kirsten (2013): Webbasiertes Lernen in Unternehmen. Entscheider/innen, Zielgruppen, Lernformen und Erfolgsfaktoren. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [8] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik
  3. Rosa, Lisa (2005): Der Untergang. Unterricht über ein schwieriges Thema. in: Neue Sammlung 45 (2005) 2, S. 173-197, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  4. Appel, Stefan (2004): Konzeptionsvielfalt und Raumprogramm der Ganztagsschulen erfordern den verstärkten Einsatz von Medien. in: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 40-47. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  5. Hofhues, Sandra; Schiefner-Rohs, Mandy (2012): Doktorandenausbildung zwischen Selbstorganisation und Vernetzung. Zur Bedeutung digitaler sozialer Medien. in: Csanyi, Gottfried [Hrsg.]; Reichl, Franz [Hrsg.]; Steiner, Andreas [Hrsg.]: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a. : Waxmann 2012, S. 313-323. - (Medien in der Wissenschaft; 61), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  6. Zawacki-Richter, Olaf (2013): Geschichte des Fernunterrichts. Vom brieflichen Unterricht zum gemeinsamen Lernen im Web 2.0. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  7. Taraghi, Behnam; Ebner, Martin; Schön, Sandra (2013): Systeme im Einsatz. WBT, LMS, E-Portfolio-Systeme, PLE und andere. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik
  8. Brahm, Taiga; Jenert, Tobias (2013): Planung und Organisation. Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [8] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Medienpädagogik
  9. Buchem, Ilona; Ebner, Martin; Schön, Sandra; Appelt, Ralf; Kaiser, Sascha (2013): Blogging und Microblogging. Anwendungsmöglichkeiten im Bildungskontext. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [10] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik
  10. Barz, Heiner; Kirberg, Anja; Nowakowski, Samuel (2012): ePortfolio as Assessment Instrument. Introducing the Project "ePortfolio for Human Resources". in: Csanyi, Gottfried [Hrsg.]; Reichl, Franz [Hrsg.]; Steiner, Andreas [Hrsg.]: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a. : Waxmann 2012, S. 377-382. - (Medien in der Wissenschaft; 61), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Medienpädagogik
  11. Stark, Robin; Mandl, Heinz (2002): Konzeption und Evaluation einer komplexen netzbasierten Lernumgebung im Kontext der universitären Ausbildung in empirischen Forschungsmethoden. in: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 315-330, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  12. Raff, Jan-Henning; Köhler, Thomas (2008): Online-Konferenzorganisationssystem als Problem kooperativer Wissensorganisation: Erfahrungen mit WebEOS beim DGfE-Kongress 2008. in: Erziehungswissenschaft 19 (2008) 36, S. 52-56, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Sonstige
  13. Schütz, Julia (2006): E-Learning in der Erziehungswissenschaft. Ein Beispiel aus der Praxis der Universität Frankfurt/M.. in: Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 37-45, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  14. Schwier, Burkhard (2009): Unterricht mit digitalen Medien an Förderschulen. Ergebnisse einer Untersuchung vor dem Hintergrund der Anbindung sonderpädagogischer Forschung an die unterrichtliche Praxis. in: Empirische Sonderpädagogik 1 (2009) 2, S. 5-17, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Behindertenpädagogik, Medienpädagogik
  15. Montes de Oca, Ambar Murillo; Nistor, Nicolae (2015): Supporting integrative interdisciplinary research discourse: A case study analysis. in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster u.a. : Waxmann 2015, S. 57-68. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  16. Blanck, Bettina; Schmidt, Christiane (2005): "Erwägungsorientierte Pyramidendiskussionen" im virtuellen Wissensraum opensTeam. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 67-76. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  17. Ranner, Tamara; Reinmann, Gabi (2011): Videoreflexion und Wissenskooperation in der Fahrlehrerausbildung. in: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 314-324. - (Medien in der Wissenschaft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik
  18. Sistermann, Rolf; Schmitter, Jörg (2009): Im unerbittlichen Takt der 45 Minuten. Ein Plädoyer für die Arbeit mit Filmausschnitten im Religionsunterricht. in: Kirsner, Inge [Hrsg.]; Wermke, Michael [Hrsg.]: Passion Kino. Existenzielle Filmmotive in Religionsunterricht und Schulgottesdienst. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2009, S. 44-61, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  19. Petko, Dominik; Döbeli Honegger, Beat (2011): Digitale Medien in der schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Hintergründe, Ansätze und Perspektiven. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 29 (2011) 2, S. 155-171, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  20. Brandhofer, Gerhard; Micheuz, Peter (2011): Digitale Bildung für die österreichische Lehrerschaft. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 29 (2011) 2, S. 185-198, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  21. Rey, Jeanne; Coen, Pierre-François (2011): Auswirkungen der IKT-Ausbildungen für Lehrpersonen: Eine Studie an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 29 (2011) 2, S. 199-208, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  22. Knüsel Schäfer, Daniela (2011): Macht ein Notebook-Obligatorium überhaupt noch einen Unterschied? Ein Vergleich von Ansätzen und Umsetzungen an pädagogischen Hochschulen. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 29 (2011) 2, S. 209-223, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  23. Tesar, Michael; Stöckelmayr, Kerstin; Pucher, Robert; Ebner, Martin; Metscher, Johannes; Vohle, Frank (2013): Multimediale und interaktive Materialien. Gestaltung von Materialien zum Lernen und Lehren. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik
  24. Flindt, Nicole (2009): Globales Lernen in internationalen virtuellen Hochschulseminaren. Das E-Learning-Projekt „American Cultural Studies Onweb“. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 3, S. 25-28, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  25. Assaf, Dorit (2014): Maker Spaces in Schulen: Ein Raum für Innovation (Hands-on Session). in: Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 141-149. - (Medien in der Wissenschaft; 67), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  26. Lackner, Elke; Kopp, Michael (2014): Lernen und Lehren im virtuellen Raum. Herausforderungen, Chancen, Möglichkeiten. in: Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 174-186. - (Medien in der Wissenschaft; 67), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  27. Utz, Hans (2010): Geschichtsunterricht: Zeit + Bild + Film. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 6, S. 835-848, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  28. Kerres, Michael (2000): Internet und Schule. Eine Übersicht zu Theorie und Praxis des Internet in der Schule. in: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 1, S. 113-130, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  29. Grimm, Anja (2015): Soziokulturelle Inhalte im virtuellen Fremdsprachenunterricht. in: Europäische Erziehung 45 (2015) 2, S. 14-18, Aufsatz (Zeitschrift), Review-Status unbekannt, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  30. Marquardt, Philipp (2015): "Interdisziplinarität? Erkenntnisse der Technikphilosophie – Argumente für einen Kulturwandel". in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster u.a. : Waxmann 2015, S. 24-34. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  31. Jekel, Thomas; Jekel, Alexandra (2007): Lernen mit GIS 2.0. Kreative Lernwege durch die Integration von digitalen Globen und Lernplattformen. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 361-370. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  32. Vonken, Matthias (2012): Bernhard Bonz: Methoden der Berufsbildung, Ein Lehrbuch. Stuttgart: Hirzel 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  33. Götzelt, Kai-Uwe; Schertler, Manfred (2005): Bedarfsorientierte Wissensvermittlung durch Kontextualisierung von Lernobjekten. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 77-86. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  34. Hoppe, Gabriela (2005): Organisatorische Verankerung von E-Learning in Hochschulen. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 237-246. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  35. Kretschmer, Marc (2004): Infrastrukturen für das E-Learning im Hochschulsektor. in: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 407-415. - (Medien in der Wissenschaft; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  36. Kleimann, Bernd (2007): eLearning 2.0 an deutschen Hochschulen. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 149-158. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  37. Scholz, Ingvelde (2007): Medien. Bilder . in: Drumm, Julia [Hrsg.]: Methodische Elemente des Unterrichts. Sozialformen, Aktionsformen, Medien. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, S. 186-206, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  38. Ziegenhain, Ute (2007): Förderung der Beziehungs- und Erziehungskompetenzen bei jugendlichen Müttern. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 56 (2007) 8, S. 660-675, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  39. Adick, Christel (2000): Fernsehfilme als interkulturelle Bildungsmedien. Öffentliche Wirkungen und didaktische Einsatzmöglichkeiten des Filmwerks von Gordian Troeller. in: Tertium comparationis 6 (2000) 1, S. 6-25, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik
  40. Schleicher, Klaus (2000): 'Pädagogik' von gestern für Kinder von heute als Bürger von morgen. in: Tertium comparationis 6 (2000) 1, S. 87-104, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  41. Blomberg, Geraldine; Renkl, Alexander; Gamoran Sherin, Miriam; Borko, Hilda; Seidel, Tina (2013): Five research-based heuristics for using video in pre-service teacher education. in: Journal for educational research online 5 (2013) 1, S. 90-114, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  42. Gillessen, Lars (2009): Medienerziehung - Wege zu mehr Schülerkompetenz. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 91-100. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  43. Hansen, Jan; Seehagen-Marx, Heike (2013): Urheberrecht & Co. in der Hochschullehre. Rechtliche Aspekte des Technologieeinsatzes beim Lehren und Lernen. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Medienpädagogik
  44. Schallhart, Elisabeth; Eitel, Andreas; Lenich, André; Gartler, Claudia; Wieden-Bischof, Diana; Schaper, Elisabeth; Ehlers, Jan P. (2013): Spielend Lernen im Kindergarten. Neue Technologien im Einsatz. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [10] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Medienpädagogik
  45. Babnik, Peter; Dorfinger, Johannes; Meschede, Klaus; Waba, Stephan; Widmer, Marc; Mulley, Ursula (2013): Technologieeinsatz in der Schule. Zum Lernen und Lehren in der Sekundarstufe. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  46. Kreplin, Brigitte; Seehagen-Marx, Heike; Engelhardt, Nicole (2013): Fernstudium an Hochschulen. Aus Perspektive von Lernenden und Lehrenden. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [6] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  47. Herber, Erich; Schmidt-Hertha, Bernhard; Zauchner-Studnicka, Sabine (2013): Erwachsenen- und Weiterbildung. Technologieeinsatz beim Lernen und Lehren mit Erwachsenen. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [7] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  48. Sostmann, Kai; Henning, Jacqueline; Ehlers, Jan (2013): Human- und Tiermedizin. Technologieeinsatz im Gesundheitswesen. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [8] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik, Sonstige
  49. Hebbel-Seeger, Andreas; Kretschmann, Rolf; Vohle, Frank (2013): Bildungstechnologien im Sport. Forschungsstand, Einsatzgebiete und Praxisbeispiele. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [12] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik, Medienpädagogik
  50. Chardaloupa, Johanna; Perperidis, Georgios; Buchberger, Gerlinde; Heckmann, Verena; Lackner, Elke; Frey, Jennifer (2013): Fremdsprachen im Schulunterricht. Mit Technologien Sprachen lernen und lehren. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [8] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  51. Schneider, Daniel R.; Volk, Benno; Lehre, Marco; Bauer, Dirk; Piendl, Thomas (2012): Der Safe Exam Browser. Innovative Software zur Umsetzung von Online-Prüfungen an der ETH Zürich. in: Csanyi, Gottfried [Hrsg.]; Reichl, Franz [Hrsg.]; Steiner, Andreas [Hrsg.]: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a. : Waxmann 2012, S. 431-441. - (Medien in der Wissenschaft; 61), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  52. Köhler, Thomas; Neumann, Jörg (2013): Neue Medien in der beruflichen Bildung. in: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Das Online-Berichtsheft. Stärkung der Lernortkooperation in der dualen Berufsausbildung durch Web 2.0. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 11-19, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik
  53. Barth, Matthias; Rieckmann, Marco (2009): Nachhaltigkeit virtuell lernen? Potenziale Neuer Medien für das Globale Lernen in der Hochschullehre. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 3, S. 19-24, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  54. Rummler, Klaus; Scheuble, Walter; Moser, Heinz; Holzwarth, Peter (2014): Schulische Lernräume aufbrechen. Visual Storytelling im Berufswahlunterricht. in: Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 224-236. - (Medien in der Wissenschaft; 67), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  55. Paulus, Christoph; Strittmatter, Peter (2002): Netzbasiertes Lernen in der Hochschule zwischen Anspruch und Wirklichkeit. in: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 290-303, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  56. Pieter, Andrea (2002): Universitäre Lehre online - Ein Praxisbeispiel. in: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 304-314, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  57. Ertl, Bernhard; Reiserer, Markus; Mandl, Heinz (2002): Kooperatives Lernen in Videokonferenzen. Der Einfluss von Wissensschemata und Kooperationsskripts auf gemeinsame externale Repräsentationen und Lernerfolg. in: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 339-356, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  58. Lermen, Markus (2002): Komponenten eines problemorientierten virtuellen Seminars. Anforderungen, Ablauf und zentrale Elemente. in: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 357-366, Aufsatz (Zeitschrift), Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  59. Schaumburg, Heike; Rittmann, Sebastian (2001): Evaluation des Web-basierten Lernens. Ein Überblick über Werkzeuge und Methoden. in: Unterrichtswissenschaft 29 (2001) 4, S. 342-356, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  60. Urhahne, Detlef; Harms, Ute (2006): Instruktionale Unterstützung beim Lernen mit Computersimulationen. in: Unterrichtswissenschaft 34 (2006) 4, S. 358-377, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  61. Niegemann, Helmut M. (2000): Lehr-Lernforschung in den 90er Jahren: Multimedia, Schulen ans Netz, TIMSS - und was sonst?. in: Unterrichtswissenschaft 28 (2000) 1, S. 4-9, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  62. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (1999): Multimedia im Hochschulbereich. Zweiter Bericht der BLK-Staatssekretärs-Arbeitsgruppe. Bonn : BLK 1999, III, 21, 7, 3 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 76) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  63. Rodrigues, Susan; Gvozdenko, Eugene (2011): Student engagement with a science simulation: aspects that matter. in: CEPS Journal 1 (2011) 4, S. 27-43, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  64. Falvo, David A.; Urban, Michael J.; Suits, Jerry P. (2011): Exploring the impact of and perceptions about interactive, self-explaining environments in molecular-level animations. in: CEPS Journal 1 (2011) 4, S. 45-61, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  65. Schleicher, Yvonne (2006): Digitale Medien und E-Learning - Ein Beitrag zum Globalen Lernen im Geographieunterricht?. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 3, S. 13-17, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  66. Blömeke, Sigrid (2003): Lehren und Lernen mit neuen Medien - Forschungsstand und Forschungsperspektiven. in: Unterrichtswissenschaft 31 (2003) 1, S. 57-82, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  67. Aufenanger, Stefan (1994): Gerhard Tulodziecki: Medienerziehung in Schule und Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2. Aufl. 1992 [...] [Sammelrezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 4, S. 674-679, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  68. Schmees, Markus; Krüger, Marc; Schaper, Elisabeth (2013): E-Assessments an Hochschulen: Ein vielschichtiges Thema. in: Krüger, Marc [Hrsg.]; Schmees, Markus [Hrsg.]: E-Assessments in der Hochschullehre. Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele. Frankfurt, M. : PL Academic Research 2013, S. 19-32. - (Psychologie und Gesellschaft; 13), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  69. Röthler, David; Schön, Sandra (2017): Editorial. [Wie digitale Technologien die Erwachsenenbildung verändern]. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  70. Feigl, Elisabeth (2017): Zeitgemäßes Sprachenlernen. Herausgforderungen beim Einsatz neuer digitaler Technologien. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  71. Schiefner, Mandy; Noetzli, Caspar; Seiler Schiedt, Eva (2007): Gemeinsam bloggen - gemeinsam lernen. Weblogs als Unterstützung von Kompetenzzentren an Universitäten. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 296-306. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  72. Lorenz, Anja; Wittke, Andreas; Steinert, Farina; Muschal, Thomas (2015): Massive Open Online Courses als Teil der Hochschulstrategie. in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 102-112. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  73. Handke, Jürgen (2015): Shift Learning Activities – vom Inverted Classroom Mastery Model zum xMOOC. in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 113-123. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  74. Wiesenhütter, Lili; Haberer, Monika (2015): Kaiserslauterer Open Online Course (KLOOC). Erprobung eines offenen Online-Kurses zum Thema „Nachhaltigkeit“ als disziplinübergreifendes Hochschulformat. in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 124-131. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  75. Pscheida, Daniela; Lißner, Andrea; Müller, Maria (2015): Spielwiese MOOCs – Drei Experimente im #neuland. in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 132-140. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  76. Wannemacher, Klaus; Jungermann, Imke (2015): MOOCs als Treiber für (interdisziplinäre) Kooperation?. in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 141-150. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  77. Suñer, Ferran; Paland-Riedmüller, Ines (2015): Blended Learning. Flexible TestDaF-Vorbereitung mit Online-Lernphasen. in: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 270-284. - (Medien in der Wissenschaft; 68), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  78. Lepori, Benedetto; Cantoni, Lorenzo; Succi, Chiara (2003): The introduction of e-learning in European universities: models and strategies. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 74-83. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  79. Hemmi, Akiko; Pollock, Neil; Schwarz, Christine (2003): If not the Virtual university then what? Co-producing e-learning and configuring its users. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 84-92. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  80. Ebner, Martin; Zechner, Jürgen; Holzinger, Andreas (2003): Die Anwendung des 3-2-1 Modells didaktischer Elemente in der Hochschulpraxis. in: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 115-126. - (Medien in der Wissenschaft; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  81. Kapp, Felix; Braun, Iris; Körndle, Hermann (2013): Metakognitive Unterstützung durch Smartphones in der Lehre. Wie kann man Studierende in der Vorlesung unterstützen?. in: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 290-295. - (Medien in der Wissenschaft; 64), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  82. Bernhardt, Thomas; Büffel, Steffen; Kirchner, Marcel (2011): Bildung am „Lagerfeuer“. EduCamps als partizipatives Konferenzformat im Web-2.0-Stil. in: Dürnberger, Hannah [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Sporer, Thomas [Hrsg.]: Offene Bildungsinitiativen. Fallbeispiele, Erfahrungen und Zukunftsszenarien. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 25-39. - (Medien in der Wissenschaft; 58), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  83. Kolyang (2005): Hurdles and requirements of an African experience of e-learning. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 107-116. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik
  84. Meier, Christoph; Jenert, Tobias; Brahm, Taiga (2011): QualiAss – ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen. Nutzungsszenarien – Spezifikation – Einführung. in: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 136-145. - (Medien in der Wissenschaft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  85. Dürnberger, Hannah; Reim, Bettina; Hofhues, Sandra (2011): Forschendes Lernen. Konzeptuelle Grundlagen und Potenziale digitaler Medien. in: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 209-219. - (Medien in der Wissenschaft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  86. Egloffstein, Marc (2011): Offenes Peer Tutoring in der Hochschule. Studentische Betreuungstätigkeiten zwischen institutionellen Rahmenvorgaben und Selbstorganisation. in: Köhler, Thomas [Hrsg.]; Neumann, Jörg [Hrsg.]: Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2011, S. 240-249. - (Medien in der Wissenschaft; 60), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  87. Knaus, Thomas (2011): Digitale Medien – eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? Analysen aus konstruktivistischer Perspektive. in: Knaus, Thomas [Hrsg.]; Engel, Olga [Hrsg.]: fraMediale. München : kopaed 2011, S. 23-45. - (Digitale Medien in Bildungseinrichtungen ; 2), Aufsatz (Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  88. Zawacki-Richter, Olaf; Hasebrook, Joachim (2005): Softskills online? Lernziel interkulturelle Kompetenz. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 17-26. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  89. Mayr, Eva; Leidenfrost, Birgit; Jirasko, Marco (2005): Effektivität und Effizienz von virtueller und präsenter Auseinandersetzung mit Lernmaterialien. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 57-66. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  90. Horn, Janine (2005): Rechtsfragen beim Einsatz neuer Medien in der Hochschule. Erlaubnisfreie Nutzung urheberrechtlich geschützten Materials in Lehre und Forschung. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 157-166. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  91. Kleimann, Bernd; Willige, Janka; Weber, Steffen (2005): E-Learning aus Sicht der Studierenden. Ergebnisse einer repräsentativen Online-Erhebung. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 167-176. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  92. Hoppe, Gabriela (2005): Der Geschäftsmodellkubus - ein strategisches Planungsinstrument zur nachhaltigen Integration von E-Learning. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 197-206. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  93. Jeschke, Sabina; Pfeiffer, Olivier; Seiler, Ruedi; Thomsen, Christian (2005): "e"-Volution an deutschen Universitäten. Chancen und Herausforderungen durch eLearning, eTeaching & eResearch. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 227-236. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  94. Neundorf, Volker; Yakimchuk, Vera (2005): GETsoft: am Anfang eines "Bildungsnetzwerks der Zukunft"?. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 267-276. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  95. Künzel, Johanna; Hämmer, Viola (2005): DAS. Einführung in den (Constraint) Konnektionismus für Studierende der Sozialwissenschaften. in: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 277-286. - (Medien in der Wissenschaft; 34), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  96. Bohrer, Clemens; Gorzolla, Peter; Klees, Guido; Tillmann, Alexander (2013): Interaktive Whiteboards in der Gruppenarbeit: gesteigerte Aufmerksamkeit in unterschiedlichen Rollen. in: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 107-117. - (Medien in der Wissenschaft; 64), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  97. Tetz, Manfred (2013): Neue Medien im schulischen Kontext. Eine empirische Erhebung der Lernwirksamkeit des Einsatzes von Neuen Medien im kaufmännischen Unterricht. in: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster u.a. : Waxmann 2013, S. 124-135. - (Medien in der Wissenschaft; 64), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik
  98. Baumgartner, Peter; Bauer, Reinhard (2013): Auf dem Weg zu einer Mustersprache für E-Portfolios. in: Miller, Damian [Hrsg.]; Volk, Benno [Hrsg.]: E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf. Münster : Waxmann 2013, S. 91-104. - (Medien in der Wissenschaft; 63), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  99. Reinmann, Gabi; Vohle, Frank; Zange, Christian (2006): Onlinebarometer – ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung beim E-Learning. in: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 141-151. - (Medien in der Wissenschaft; 38), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  100. Lehmann, Burkhard (2000): Michael Kerres: Multimediale und telemediale Lernumgebungen. Konzeption und Entwicklung. München/Wien: Oldenbourg 1998. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 1, S. 143-146, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik

Seiten: 1   2   3   Vorwärts >>