Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: UNTERRICHTSINHALT) ergab 57 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Maset, Pierangelo (1994): Die Kunstpädagogik, das Fremde und die Differenz. in: Olias, Günter [Hrsg.]: Musiklernen: Aneignung des Unbekannten. Essen : Die Blaue Eule 1994, S. 110-121. - (Musikpädagogische Forschung; 15), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/musische Fächer
  2. Aeby Daghé, Sandrine (2010): L'enseignement de la lecture à Genève: quel objet enseigné? quel objet évalué?. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 32 (2010) 3, S. 467-487, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Bildungssoziologie
  3. Aeby Daghé, Sandrine (2009): Décrire et comprendre les pratiques d'enseignement de la lecture. Une approche par les genres d'activité scolaire. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 2, S. 521-539, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  4. Gruschka, Andreas (2007): Präsentieren geht über Studieren? Wie heute das Präsentieren Schule macht. in: Pädagogische Korrespondenz (2007) 37, S. 18-36, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  5. Gudmundsdottir, Sigrun; Reinhartsen, Anne; Nordtomme, Nils P. (1995): "Etwas Kluges, Entscheidendes und Unsichtbares". Über das Wesen des pädagogischen Wissens über die Unterrichtsinhalte. in: Hopmann, Stefan [Hrsg.]; Riquarts, Kurt [Hrsg.]: Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. Weinheim u.a. : Beltz 1995, S. 163-174. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  6. Carlgren, Ingrid; Englund, Tomas (1995): Die erneute Diskussion der Unterrichtsinhalte in der schwedischen Bildungsforschung und im landesweiten Curriculum. in: Hopmann, Stefan [Hrsg.]; Riquarts, Kurt [Hrsg.]: Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. Weinheim u.a. : Beltz 1995, S. 237-248. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktiken
  7. Hartinger, Andreas (2005): Verschiedene Formen der Öffnung von Unterricht und ihre Auswirkung auf das Selbstbestimmungsempfinden von Grundschulkindern. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 3, S. 397-414, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  8. Günther, Ulrich (1990): Musik und Bewegung in der Unterrichtspraxis. Bericht über eine Befragung von Musiklehrern. in: Pütz, Werner [Hrsg.]: Musik und Körper. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 205-222. - (Musikpädagogische Forschung; 11), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  9. Wunder, Dieter (2003): Erweiterte Lernangebote in einer pädagogisch gestalteten Ganztagsschule. Ganztagsschulkongress 2002, Kaiserslautern 21. Nov. 2002. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 42-53. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  10. Wyrsch, Arnold (2009): Fallstudien im Netz. Eine Möglichkeit zur angeleiteten Lernreflexion. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 27 (2009) 2, S. 212-220, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  11. Niggli, Alois; Heitzmann, Anni (2012): Themenfeld «Fachdisziplinen/Inhalte der Lehrerinnen- und Lehrerbildung». in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 30 (2012) 1, S. 43-48, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  12. Rissmann, Michael (2015): „…und das bin ich…“. Identitätsförderung und Ausprägung des Körperbewusstseins im Kontext von tänzerischer Bewegungsgestaltung und pädagogischen Bewegungstechniken. 2015, 16 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  13. Lausselet, Nadia (2013): Bildung für nachhaltige Entwicklung und Globales Lernen: Synergien im schweizerischen Kontext. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 36 (2013) 1, S. 18-25, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  14. Schmidt, Thilo (2005): Entwicklungen in der Ausbildung von Erzieherinnen. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 5, S. 713-730, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  15. Geier, Thomas (2012): "Ihr müsst (...) sprachlich homogene Gruppen bilden" – eine Fallstudie zur interkulturellen Bildungspraxis. in: Pädagogische Korrespondenz (2012) 45, S. 74-91, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  16. Franke, Michael; Gruschka, Andreas (1996): Didaktische Bilder als Bilder der Didaktik. in: Pädagogische Korrespondenz (1996) 17, S. 52-62, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  17. Lauterbach, Roland (2010): Der Eigenwert der Sache und die Relevanz ihrer Gegenstände. in: Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Lauterbach, Roland [Hrsg.]: Sachunterricht begründet planen. Bedingungen, Entscheidungen, Modelle. Bad Heilbrunn : Klinkhardt 2010, S. 38-51, Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  18. Twardella, Johannes (2007): "Wenn ich euch sage, Drogen sind schlecht, dann wisst ihr gar nicht warum". Eine Fallstudie zur Problematik des erziehenden Unterrichts. in: Pädagogische Korrespondenz (2007) 37, S. 63-80, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  19. Gruschka, Andreas (2012): Reformierter Unterricht - Entgrenzung oder Erosion einer pädagogischen Praxis. in: Pädagogische Korrespondenz (2012) 45, S. 45-56, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktiken
  20. Béneker, Tine; Vaart, Rob van der (2008): Global education in the Dutch Context. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 1, S. 27-31, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  21. Gruschka, Andreas (2007): "Was ist guter Unterricht?". Über neue Allgemein-Modellierungen aus dem Geiste der empirischen Unterrichtsforschung. in: Pädagogische Korrespondenz (2007) 36, S. 10-43, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  22. Göbel, Kerstin; Hesse, Hermann-Günter (2004): Vermittlung interkultureller Kompetenz im Englischunterricht - eine curriculare Perspektive. in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 6, S. 818-834, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  23. Tischer, Michael (1988): Freud für Schüler. in: Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 66-75, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  24. Marquardt, Brunhilde (1976): Das Verständnis von Wissenschaftsorientierung in den Lehrplänen zum Sachunterricht (Lernbereich Biologie). Eine Analyse. in: Lauterbach, Roland [Hrsg.]; Marquardt, Brunhilde [Hrsg.]: Naturwissenschaftlich orientierter Sachunterricht im Primarbereich. Bestandsaufnahme und Perspektiven. Weinheim ; Basel : Beltz 1976, S. 95-136, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  25. Hodolidou, Eleni (1995): Literature in the English and Greek secondary curriculum: a comparative study . in: Tertium comparationis 1 (1995) 2, S. 81-96, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  26. Rode, Horst; Bolscho, Dietmar; Hauenschild, Katrin (2006): Gute Chancen für Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen. Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 4, S. 33-35, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Umweltpädagogik
  27. Haan, Gerhard de (2002): Die Kernthemen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 1, S. 13-20, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Umweltpädagogik
  28. Wernecke, Ulrike; Schwanewedel, Julia; Schütte, Kerstin; Harms, Ute (2016): Wie wird Energie im Biologieschulbuch dargestellt? Entwicklung eines Kategoriensystems und exemplarische Anwendung auf eine Schulbuchreihe. in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 22 (2016) 1, S. 215-229, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  29. Willenberg, Michael (2014): Möglichkeiten der individuellen und schulischen Versorgung mit elektronischen Hörhilfen. in: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 265-274, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Behindertenpädagogik
  30. Schelhowe, Heidi (2011): Interaktionsdesign. Wie werden Digitale Medien zu Bildungsmedien?. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 3, S. 350-362, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  31. Gagnon, Roxanne; Surian, Marc (2014): Quels savoirs pour l’enseignement du français et de la production écrite au secondaire dans les plans de formation suisses romands?. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 1, S. 109-134, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  32. Forghani-Arani, Neda; Hartmeyer, Helmuth (2008): Der österreichische Bauplatz Globalen Lernens. Praxis- und Forschungsfragen. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 1, S. 21-26, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Sozialpädagogik
  33. Pereira, Peter; Keitel, Christine (1995): Nachdenken über den Inhalt von Mathematikunterricht. in: Hopmann, Stefan [Hrsg.]; Riquarts, Kurt [Hrsg.]: Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. Weinheim u.a. : Beltz 1995, S. 175-195. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 33), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  34. Haan, Gerhard de; Harenberg, Dorothee (1999): Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Gutachten zum Programm. Bonn : BLK 1999, 108 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 72) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Umweltpädagogik
  35. Avenarius, Hermann (1989): Aktuelle verfassungsrechtliche Fragen des Religionsunterrichts im öffentlichen Schulwesen. in: Döring, Peter A. [Hrsg.]; Weishaupt, Horst [Hrsg.]; Weiß, Manfred [Hrsg.]: Bildung in sozioökonomischer Sicht. Festschrift für Hasso von Recum zum 60. Geburtstag. Köln ; Wien : Böhlau 1989, S. 47-57, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  36. Kärkkäinen, Sirpa; Kukkonen, Jari; Keinonen, Tuula (2014): Scaffolding in a medicine education intervention for student teachers based on the PROFILES three stage model. in: CEPS Journal 4 (2014) 1, S. 85-100, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  37. Müller, Renate (1990): Rock- und Poptanz im Musikunterricht. Musikpädagogische Aspekte. in: Pütz, Werner [Hrsg.]: Musik und Körper. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 223-233. - (Musikpädagogische Forschung; 11), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  38. Kambouchner, Denis (2007): Pädagogische Autorität und die Sinnkrise des schulischen Lernens. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 5, S. 627-638, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  39. Tänzer, Sandra (2010): Unterrichtsthemen entwerfen. in: Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Lauterbach, Roland [Hrsg.]: Sachunterricht begründet planen. Bedingungen, Entscheidungen, Modelle. Bad Heilbrunn : Klinkhardt 2010, S. 129-140, Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  40. Connell, Robert (2005): Boys, masculinities and curricula. The construction of masculinity in practice-oriented subjects. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 4, S. 21-27, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  41. Mathar, Reiner (2003): Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und Fairer Handel. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 2, S. 14-16, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Umweltpädagogik
  42. Spernjak, Andreja; Sorgo, Andrej (2017): Dissection of mammalian organs and opinions about it among lower and upper secondary school students. in: CEPS Journal 7 (2017) 1, S. 111-130, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  43. Klieme, Eckhard; Jude, Nina; Rauch, Dominique; Ehlers, Holger; Helmke, Andreas; Eichler, Wolfgang; Thomé, Günther; Willenberg, Heiner (2008): Alltagspraxis, Qualität und Wirksamkeit des Deutschunterrichts. in: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 319-344, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  44. Oberhuemer, Petra; Pfeffer, Thomas (2008): Open Educational Resources – ein Policy-Paper. in: Zauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.]: Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2008, S. 17-27. - (Medien in der Wissenschaft; 48), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  45. Karg, Ina (2012): Johannes Zech, Systemfragen der muttersprachlichen Bildung und Erziehung in der sozialistischen Schule. Sprachliche Bildung und Erziehung in der DDR-Schule. Frankfurt am Main: Peter Lang 2011 (217 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 4, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  46. Fölling-Albers, Maria; Meidenbauer, Katja (2010): Was erinnern Schüler/innen vom Unterricht?. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 229-248, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  47. Weyers, Stefan; Köbel, Nils (2010): Folterverbot oder "Rettungsfolter"? Urteile Jugendlicher über Moral, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit angesichts eines realen moralischen Dilemmas. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 4, S. 604-626, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sonstige
  48. Jobst, Solvejg (2007): Lehrer im Spannungsfeld zwischen nationalen und supranationalen Werten – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in Leipzig, Katowice und Liberec. in: Trends in Bildung international (2007) 15, S. 1-9, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  49. Mandl, Heinz; Reinmann-Rothmeier, Gabi; Gräsel, Cornelia (1998): Gutachten zur Vorbereitung des Programms "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse". Bonn : BLK 1998, 49 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 66) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  50. Möller, Kornelia; Jonen, Angela; Hardy, Ilonca; Stern, Elsbeth (2002): Die Förderung von naturwissenschaftlichem Verständnis bei Grundschulkindern durch Strukturierung der Lernumgebung. in: Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Doll, Jörg [Hrsg.]: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Weinheim : Beltz 2002, S. 176-191. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 45), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  51. Fürstenau, Sara (2007): Bildungsstandards im Kontext ethnischer Heterogenität. Erfahrungen aus England und Perspektiven in Deutschland. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 1, S. 16-33, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  52. Feierabend, Timo; Eilks, Ingo (2011): Innovating science teaching by participatory action research - reflections from an interdisciplinary project of curriculum innovation on teaching about climate change. in: CEPS Journal 1 (2011) 1, S. 93-112, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  53. Masschelein, Jan (1999): Der andere Wert des Wissens. Unterricht als Problematisierung. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 4, S. 549-566, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  54. Breidenstein, Georg; Rademacher, Sandra (2013): Vom Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 3, S. 336-356, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  55. Mintrop, Heinrich A. (1996): Schulischer Wandel in Ostdeutschland aus der Perspektive der amerikanischen Schulforschung. in: Tertium comparationis 2 (1996) 2, S. 97-111, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  56. Olberg, Hans-Joachim von (2012): Ewald Kiel/Klaus Zierer (Hrsg.): Geschichte der Unterrichtsgestaltung (Basiswissen Unterrichtsgestaltung, Band 1). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011, 223 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 1, S. 132-135, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  57. Maurer, Christian [Hrsg.] (2016): Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015. Regensburg : Universität Regensburg 2016, 610 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 36) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer

Seiten: 1