Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kooperativ gefördert? Ausgewählte Ergebnisse einer Evaluation des Promotionskollegs der Hans-Böckler-Stiftung
Autoren
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 49-73 ZDB
Dokument  (585 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Es fehlt eine aktuelle Studie, die die strukturellen Rahmenbedingungen, Prozessqualität sowie die Effekte und Ergebnisse der von der Hans-Böckler-Stiftung geförderten Promotionskollegs nach einer inzwischen über zehnjährigen Laufzeit in den Blick nimmt. An diesem Forschungsdefizit setzt die … durchgeführte quantitativ und qualitativ angelegte Evaluationsstudie an. Die Autoren stellen im vorliegenden Beitrag einige solcher ausgewählten Ergebnisse vor, von denen sie annehmen, dass sie über den Kontext der Böckler-Kollegs hinaus für die Entwicklung von Graduiertenkollegs im Allgemeinen relevant sein dürften. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.01.2010
QuellenangabeBöttcher, Wolfgang; Krüger, Heinz-Hermann; Liesegang, Timm; Strietholt, Rolf; Winter, Daniela: Kooperativ gefördert? Ausgewählte Ergebnisse einer Evaluation des Promotionskollegs der Hans-Böckler-Stiftung - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 49-73 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25280 - DOI: 10.25656/01:2528
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen