Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Überlegungen zu einer bildungstheoretisch inspirierten Diskursanalyse multimedialer Artikulation
Autor
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 4 (2007) 2, 26 S. ZDB
Dokument  (646 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213; 18608213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Diskursanalyse befasst sich traditionell mit der Analyse von Äußerungen, die einer sequentiellen, hierarchischen und kommunikativ-eindeutigen Darstellungsordnung folgen. Internettypische Kommunikationsformen integrieren jedoch mehrere Ausdrucksformen, die simultan (multimedial) präsentiert werden und einer anderen Darstellungsordnung unterliegen. Mit der innerhalb eines Dissertationsprojektes entwickelten, bildungstheoretisch inspirierten Diskursanalyse multimedialer Artikulation sollen genuin bildungstheoretische Fragen in den Blick genommen werden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.04.2014
QuellenangabeKüllertz, Daniela: Überlegungen zu einer bildungstheoretisch inspirierten Diskursanalyse multimedialer Artikulation - In: Bildungsforschung 4 (2007) 2, 26 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46156 - DOI: 10.25656/01:4615
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen