Detailanzeige
| Titel |
Pädagogische Qualitätsforschung. Methode und Inventar einer qualitativen Explorationsstudie |
|---|---|
| Autor | Ehlers, Ulf-Daniel |
| Originalveröffentlichung | Bildungsforschung 2 (2005) 1, 27 S. |
| Dokument | Volltext (279 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Qualitative Forschung; Medienpädagogik; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Internetgestützter Unterricht; Erwachsenenbildung; Qualität; Subjektive Theorie; Medientheorie |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Medienpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1860-8213; 18608213 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2005 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | In vielen Diskussionen und Vorträgen zeigt sich die zunehmende Bedeutung, die dem Thema Qualität beim E-Learning im Allgemeinen - und lernerorientierter Qualitätsentwicklung im Speziellen - beigemessen wird. Der vorliegende Beitrag beschreibt Vorgehensweise und Ergebnis eines qualitativen Forschungsprozesses, der das lernende Subjekt in den Mittelpunkt stellt. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Bildungsforschung Jahr: 2005 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.05.2014 |
| Quellenangabe | Ehlers, Ulf-Daniel: Pädagogische Qualitätsforschung. Methode und Inventar einer qualitativen Explorationsstudie - In: Bildungsforschung 2 (2005) 1, 27 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46678 - DOI: 10.25656/01:4667 |