Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Berufliche Orientierung und Hochschulzugang. Empfehlungen der Expertenkommission der DGfE zu einer Neugestaltung der Sekundarstufe II
Originalveröffentlichung: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 467-472. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsgang; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Bildungsangebot; Sekundarstufe II; Bildungsabschluss; Berufsvorbereitung; Duales Ausbildungssystem; Hochschulzulassung
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-407-41133-2
ISSN: 0514-2717
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Nach Ausführungen zur veränderten Bildungsnachfrage und zum Wandel im Qualifikationsbedarf werden Probleme innerhalb der Sekundarstufe II und ihre Auswirkungen für die weitere Entwicklung der Schüler dargestellt. Anschliessend sind die Empfehlungen der Expertenkommission der DGfE zur Neugestaltung der Sekundarstufe II bis hin zu Fragen der didaktischen Gestaltung formuliert. (DIPF/Sch.)
Beitrag in: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 30.03.2015
Empfohlene Zitierung: Berufliche Orientierung und Hochschulzugang. Empfehlungen der Expertenkommission der DGfE zu einer Neugestaltung der Sekundarstufe II - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 467-472. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102159