Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
OriginaltitelEditoriale. L'apprendimento tra contesti formali e informali
ParalleltitelEditorial. Lernen in formellen und informellen Kontexten
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 379-383
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Formale Bildung; Non-formale Bildung; Informelles Lernen; Theorie; Modell; Einführung
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946
SpracheItalienisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Editorial gibt einen Überblick über die Beiträge des Heftes, die folgende Hauptbereiche zum Thema haben: 1. Theorien und Modelle des informellen und integrativen Lernens (formell und informell), mit Fokus auf Erfahrungslernen und reflexiver Praxis. 2. Bewertung und Zertifizierung des informellen Lernens sowie die Systemintegration von formellen und informellen Lernprozessen. 3. Die Rolle digitaler Technologien in der Praxis des informellen Lernens sowie in der Verbindung von formellen und informellen Lernprozessen. 4. Informelles und integratives Lernen für Lehrpersonen und in der LehrerInnenausbildung, einschliesslich Bezug auf die reflexive Praxis. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2014
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am18.05.2016
Empfohlene ZitierungBotturi, Luca; Aprea, Carmela; Crescentini, Alberto: Editoriale. L'apprendimento tra contesti formali e informali - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 379-383 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120722
Dateien exportieren