Detailanzeige
| Titel |
Das Gymnasium zwischen Bildung und Beschleunigung. Zur Aktualität von "Schulzeitverkürzung und Studiendauer" von Wilhelm Flitner (1937) |
|---|---|
| Autor | Herrmann, Ulrich |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2014) 50, S. 19-29 |
| Dokument | Volltext (2.209 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Schulzeitverkürzung; Schulzeit; Studiendauer; Studienzeitverkürzung; Gymnasium; Beschleunigung; Bildungssystem; Leistungsdruck; Bildungsanspruch |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2014 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2014 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.07.2016 |
| Quellenangabe | Herrmann, Ulrich: Das Gymnasium zwischen Bildung und Beschleunigung. Zur Aktualität von "Schulzeitverkürzung und Studiendauer" von Wilhelm Flitner (1937) - In: Pädagogische Korrespondenz (2014) 50, S. 19-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-122832 - DOI: 10.25656/01:12283 |