Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelDas Gymnasium zwischen Bildung und Beschleunigung. Zur Aktualität von "Schulzeitverkürzung und Studiendauer" von Wilhelm Flitner (1937)
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2014) 50, S. 19-29
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsgeschichte; Schulzeitverkürzung; Schulzeit; Studiendauer; Studienzeitverkürzung; Gymnasium; Beschleunigung; Bildungssystem; Leistungsdruck; Bildungsanspruch
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2014
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.07.2016
Empfohlene ZitierungHerrmann, Ulrich: Das Gymnasium zwischen Bildung und Beschleunigung. Zur Aktualität von "Schulzeitverkürzung und Studiendauer" von Wilhelm Flitner (1937) - In: Pädagogische Korrespondenz (2014) 50, S. 19-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-122832
Dateien exportieren