Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Erfassung von Modellkompetenz im Biologieunterricht
Autoren
OriginalveröffentlichungMathematischer und Naturwissenschaftlicher Unterricht (MNU) 67 (2014) 3, S. 132-138
Dokument  (350 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Grundlage für kompetenzorientiertes Unterrichten sind Informationen über den aktuellen Kompetenzstand der Schüler. Für Modellkompetenz im Biologieunterricht schlägt der vorliegende Beitrag ein Raster zur Selbsteinschätzung für Lernende und einen Diagnosebogen vor, den Lehrkräfte zur Erfassung und Einordnung von Schüleraussagen anhand eines Kategoriensystems nutzen können.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.11.2016
QuellenangabeGrünkorn, Juliane; Lotz, Alexander; Terzer, Eva: Erfassung von Modellkompetenz im Biologieunterricht - In: Mathematischer und Naturwissenschaftlicher Unterricht (MNU) 67 (2014) 3, S. 132-138 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-125362 - DOI: 10.25656/01:12536
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen