Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Ganztagsschule und demokratisches Lernen
Autor:
Originalveröffentlichung: Berlin : BLK 2006, 18 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schüler; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Ganztagsschule; Sekundarstufe I
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Die Untersuchungsfrage des Beitrags von Dieter Wunder lautet, "ob Ganztagsschule, welcher Form auch immer, Möglichkeiten demokratischen Lernens bietet, die eine Halbtagsschule nicht hat". Dabei erläutert der Autor die Problematik "Ganztagsschule und demokratisches Handeln", stellt die verschiedenen Handlungsfelder und –möglichkeiten der Ganztagsschule ausführlich dar und geht auch auf die Veränderung der Struktur im Kollegium ein.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 23.08.2008
Empfohlene Zitierung: Wunder, Dieter: Ganztagsschule und demokratisches Lernen. Berlin : BLK 2006, 18 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1372