Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelGanztagsschule und demokratisches Lernen
Autor
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2006, 18 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schüler; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Ganztagsschule; Sekundarstufe I
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Untersuchungsfrage des Beitrags von Dieter Wunder lautet, "ob Ganztagsschule, welcher Form auch immer, Möglichkeiten demokratischen Lernens bietet, die eine Halbtagsschule nicht hat". Dabei erläutert der Autor die Problematik "Ganztagsschule und demokratisches Handeln", stellt die verschiedenen Handlungsfelder und –möglichkeiten der Ganztagsschule ausführlich dar und geht auch auf die Veränderung der Struktur im Kollegium ein.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am23.08.2008
Empfohlene ZitierungWunder, Dieter: Ganztagsschule und demokratisches Lernen. Berlin : BLK 2006, 18 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1372
Dateien exportieren