Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Partenariat zwischen dem CFI Tanger/Marokko und der PHGR in Chur. Ein pädagogisches Austauschprojekt
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 29 (2011) 1, S. 93-99
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Hochschulpartnerschaft; Kooperation; Pädagogische Hochschule; Marokko; Schweiz
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Seit bald einem Jahrzehnt besteht eine Partnerschaft zwischen der Pädagogischen Hochschule in Chur und dem Institut für die Ausbildung von Primarschullehrpersonen in Tanger/Marokko. Im Beitrag wird der Werdegang der Partnerschaft nachgezeichnet und die Entwicklung hin zu einem auf Reziprozität angelegten Austausch aufgezeigt. Im Zentrum steht die Frage, welche Ziele eine solche Zusammenarbeit über Kulturgrenzen hinweg anstreben kann und welche Art von Resultaten die Absolventinnen und Absolventen der beiden involvierten Institutionen erwarten können.
Abstract (Englisch): For almost a decade, the teacher education institutions PHGR und CFI Tanger have maintained a school partnership. This article traces the development of this partnership and shows its development towards an exchange program that is based on reciprocity. The focus is set on questions as to which target can be aimed by such cooperation across cultural boundaries, and which kinds of results can be expected by diploma holders of both schools.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2011
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Collenberg, Cristian: Partenariat zwischen dem CFI Tanger/Marokko und der PHGR in Chur. Ein pädagogisches Austauschprojekt - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 29 (2011) 1, S. 93-99 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-137703