Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Projektartige Unterrichtsformen. Projektorientierte Gruppenarbeit
Autor:
Originalveröffentlichung: Drumm, Julia [Hrsg.]; Frölich, Roland [Hrsg.]: Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2008, S. 197-206
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Unterrichtsmethode; Projektorientiertes Lernen; Gruppenarbeit; Definition; Lehrerrolle; Notengebung; Unterrichtsphase; Unterrichtsbeispiel; Lateinunterricht; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Fachdidaktik/Sprache und Literatur
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-525-71047-0
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Autor liefert zunächst eine Einführung in die projektorientierte Gruppenarbeit (Definition, Einbettung, Zeitansatz) und geht dann auf den Ablauf einer projektorientierten Gruppenarbeit in vier Phasen sowie auf die Schülerrolle, die Rolle und Vorgaben des Lehrers und auf die Benotung ein. Er schließt seine Ausführungen mit drei Beispielen. (DIPF/paul)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 03.04.2009
Empfohlene Zitierung: Frölich, Roland: Projektartige Unterrichtsformen. Projektorientierte Gruppenarbeit - In: Drumm, Julia [Hrsg.]; Frölich, Roland [Hrsg.]: Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2008, S. 197-206 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14551