Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: We are strong together. Schüler-Lehrer-Fortbildung zur Förderung partizipativer Schülerbeteiligung - ein Transferinstrument
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Berlin : BLK 2006, 37, [29] S. - (Praxisbausteine)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Kooperation; Zukunftswerkstatt; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Berufsbildung; Außerschulische Einrichtung; Sekundarstufe I
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Die Fortbildung "We are strong together" unterstützt gleichermaßen Schüler/-innen und Lehrer/-innen, denn für die Umsetzung erfolgreicher Beteiligungsprozesse an Schulen müssen Schüler/-innen wie Lehrer/-innen Verantwortung übernehmen und Kompetenzen erwerben. Sie dient gleichzeitig als Forum für den Transfer schon entwickelter wirksamer Beteiligungskonzepte. Sie ist zusammen mit einem Akteur der außerschulischen politischen Jugendbildung, der Jugendbildungsstätte LidiceHaus entwickelt worden.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 25.08.2008
Empfohlene Zitierung: Fögen, Ines; Dwertmann, Anne: We are strong together. Schüler-Lehrer-Fortbildung zur Förderung partizipativer Schülerbeteiligung - ein Transferinstrument. Berlin : BLK 2006, 37, [29] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2015