Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb (LRS). Vortrag im Rahmen der GEW-Fachtagung "Fördern statt Auslesen - Können Förderpläne das leisten?" (1. Juni 2006)
Autor:
Originalveröffentlichung: 2006, 13 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lese-Rechtschreib-Schwäche; Leseförderung; Schriftspracherwerb; Förderplan; Hessen; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Behindertenpädagogik
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): [Die] Ausführungen sind in drei Teile gegliedert. Nach allgemeinen Bemerkungen zur neuen Hessischen Verordnung über die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen (VOLRR) [zeigt die Autorin] einen theoretischen Rahmen zur Fassung von Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb [auf], [stellt] charakteristische Schwierigkeiten von Kindern mit LRS [heraus] und [verweist] auf Bereiche …, die bei der Förderdiagnostik zu berücksichtigen sind. Anschließend [geht sie] auf die Rahmenbedingungen für erfolgreiches schulisches Lernen in Deutschland [ein], bevor [sie] die Frage beantworte[t] … : Fördern statt Auslesen - Können Förderpläne das leisten? (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 29.07.2009
Empfohlene Zitierung: Valtin, Renate: Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb (LRS). Vortrag im Rahmen der GEW-Fachtagung "Fördern statt Auslesen - Können Förderpläne das leisten?" (1. Juni 2006). 2006, 13 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-20914