Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Klassenrat
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: Berlin : BLK 2004, 9 S. - (Demokratiebausteine)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Klassenrat; Schüler; Kompetenz; Konfliktbearbeitung; Demokratisch Handeln; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Verantwortungsübernahme; Vereinbarung; Sekundarstufe I; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Sich auf Klassenrat als neues Element in der Schule einzulassen, heißt mehr als eine Stunde in der Woche über Probleme sprechen: Es heißt den Umgang miteinander, das Lernklima, die Klassenkultur und die Schulkultur zu verändern. Welche Schritte muss man als Pädagoge gehen, damit der Einstieg leichter wird? Um einen schnellen Überblick über das Thema zu erhalten, werden im Text zwei grundlegende Konzeptionen von Klassenrat vorgestellt.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 25.08.2008
Empfohlene Zitierung: Giese, Christiane; Schmermund, Lara; Haufe, Katja: Klassenrat. Berlin : BLK 2004, 9 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2115