Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Baustein Rückmeldung (I): Rückmeldungen gestalten
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Berlin : BLK 2004, 4, 2 S. - (Demokratiebausteine)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schüler; Eltern; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Qualitätsentwicklung; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Feed-back; Selbstevaluation
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Eine schulische Projektgruppe hat sich entschlossen, eine Selbstevaluation durchzuführen: Sie formuliert die Ziele ihres Vorhabens, sucht nach passenden Indikatoren für die Zielerreichung und nach der Methode der Wahl, um diese zu messen. Schließlich liegen die Ergebnisse vor. Doch damit ist die Selbstevaluation noch nicht abgeschlossen. Nun gilt es die gewonnenen Daten nutzbar zu machen. In diesem Demokratie-Baustein wird in die Gestaltung von Rückmeldeprozessen eingeführt.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 27.08.2008
Empfohlene Zitierung: Kohle, Volker; Schroeter, Kirsten: Baustein Rückmeldung (I): Rückmeldungen gestalten. Berlin : BLK 2004, 4, 2 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2315