Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelDie Insel - ein Raum zur Eroberung mathematischer Grunderfahrungen für vier- bis achtjährige Kinder
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungBerlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2009, 18 ; [37] S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)TransKiGs; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Kindertagesstätte; Grundschule; Kind; Spielerische Mathematik; Mathematisches Denken; Modellprojekt; Berlin; Deutschland
TeildisziplinFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Pädagogik der frühen Kindheit
Sonstige beteiligte InstitutionSenatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung des Landes Berlin [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):„Die INSEL“ ist ein Raum, der Kinder im Alter von vier bis acht Jahren anregt, sich anhand der Materialien mit Sortieren und Klassifizieren, mit Mustern und Symmetrien, mit Zahlen und Zählen, mit Geometrie und Raumorientierung, mit Messen und Wiegen, mit Statistik und grafischer Darstellung zu beschäftigen. (Autor)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.09.2012
Empfohlene ZitierungDolla, Anke; Klein, Susanne; Kulig, Beate: Die Insel - ein Raum zur Eroberung mathematischer Grunderfahrungen für vier- bis achtjährige Kinder. Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2009, 18 ; [37] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-28017
Dateien exportieren