Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelSchnupperwerkstätten. Ein Tag voller Überraschungen. Kooperation zwischen Kita und Schule - Kita-Kinder lernen ihre Schule kennen
Autoren ; ; ;
OriginalveröffentlichungBerlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2009, 18 ; [6] S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)TransKiGs; Modellprojekt; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Kindertagesstätte; Grundschule; Berlin; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Pädagogik der frühen Kindheit
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Jedes neue Kalenderjahr beginnt mit freudiger Geschäftigkeit, die signalisiert: Gäste kommen! Gäste - das sind meistens an die 100 Kinder aus umliegenden Kitas mit ihren Erzieherinnen und Eltern. Sobald die für das kommende Schuljahr neu angemeldeten Kinder feststehen (vorbehaltlich der endgültigen Entscheidung des Schulträgers), lädt die Erika-Mann-Grundschule ihre zukünftigen Schüler/innen zu einem besonderen Vormittag, zu den Schnupperwerkstätten, in die Schule ein. (Autor)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.09.2012
Empfohlene ZitierungBabbe, Karin; Gertz, Martin; Gravenkamp, Ines; Hofmann, Gabriela: Schnupperwerkstätten. Ein Tag voller Überraschungen. Kooperation zwischen Kita und Schule - Kita-Kinder lernen ihre Schule kennen. Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2009, 18 ; [6] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-28419
Dateien exportieren